Titel

 

 

Heizlampenhalter

Bulldog, aber nicht Lanz

Heizlampenhalter

Beitragvon Socke » 17.07.2012, 20:33

Hallo,
ich habe eine etwas merkwürdige Vorderachse, die etwas weiter zurücksteht als sonst, weswegen ich keinen normalen Heizlampenhalter (den zum einhängen) verwenden kann, bzw. mit viel Gebastel, das sähe dann auch noch doof aus. Es gibt Halter, da wird die Lampe nur raufgestellt, weiß jemand, wo es die gibt?
Danke!

Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Heizlampenhalter

Beitragvon tractorgek » 29.08.2012, 11:20

Hallo,
Hast du vielleicht ein montageplatte von ein vorkriegs Bulldo an deine Pampa, (mit eine lippe, den achse wirdt hier gegengeschraubt mit den grosse bolzen)
Ein Pampa, oder nachkriegs platte hat zwei lippe, hier wird dann den achse zwissen montiert, braucht auch ein Längere Bolzen. Der Schraube von der Lampehalter kommt dann weiter nach vorne dann bei ein vorkriegs befestigungsplatte.
Ein bild wird helfen1.
Mfg Bart
tractorgek
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2009, 09:39

Re: Heizlampenhalter

Beitragvon mauer » 29.08.2012, 21:02

moin volker

ich hatte mir vor paar Jahren nen heizlampenhalter zum draufstellen selber gebastelt für meinen 9506. Habe mir aber inzwischen einen zum einhängen gekauft . Der alte lief mir diese Woche übern Weg. Kann dir noch ein Foto machen ,wenn du willst. Wenn de Interesse dran hast , kannste ihn haben .

Gruss Andre
Benutzeravatar
mauer
Bronze
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2011, 09:46
Wohnort: 09468 Tannenberg/Erzgebirge

Re: Heizlampenhalter

Beitragvon Konni c 45 » 30.08.2012, 20:30

Konni c 45
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.05.2009, 21:37
Wohnort: Herzberg

Re: Heizlampenhalter

Beitragvon Socke » 31.08.2012, 23:42

Tja, auf sowas läufts es hinaus.
Also: Meine Vorderachsposition ist genau die, wie bei Konni C45. Nur habe ich eine gefederte Achse.
@Mauer: Vielen Dank für das Angebot, wenn es halbwegs passt, sag mal bitte, wie wir zusammenkommen können.
@Traktorgek: Ok, verstanden. Da ich aber keinen Pampa habe, bleibt folgende Merkwürdigkeit:
Bei allen bislang gesehenen Achsen (Ausbahme: Siehe Bilder von Konni C45 weiter vorne) liegt der Achsträger "vor" dem Zylinder, d.h. unter dem Zylinderkopf. Bei mir (vgl.: Bilder von Konni C45) liegt der Achsträger unter dem Zyliner, also ca. 80 mm weiter hinten. Was auch heißt, daß mein Radstand kürzer ist.
Watt dat so allens gifft....
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron