Ach Leute,
was soll das, dass der Regler "zu klein, zu groß" ist. Die Spannung muss stimmen und gut. Alles weitere lässt sich in dem Bereich um den es hier geht, ganz einfach durch ne Sicherung begrenzen. Es geht also selbst eine 300A Reglerversion wenns sein muss, nur vor die Lima kommt dann eben eine Schmelzsicherung mit 15, 20, 25 A was die Lima eben maximal leisten darf. da schmort dann nix, sondern zack und Lima ist abgeklemmt. Man könnte auch einfach mal im Downloadbereich nach Lima schauen, da steht was zu dem Thema drin, eventuell auch ne "Fortbildungs?" oder doch eher "Rückbildungs"lektüre für manchen modernen Boschdienst
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Die Ladekontrolleuchte leuchtet wegen zu geringer Spannung und hat erstmal garnix mit der Amperezahl zu tun, Lima hat weniger Spannung als der Akku= Lampe glimmt oder leuchtet, Spannung an der Lima höher als Akku Lampe ist aus.
Im übrigen würde ich unbedingt auf die Kabel achten, nur kein modernes PVC... Kabel sondern Gutapercha-leinwandummantelte verzinnte Drahtlitzen nehmen sonst passt das nicht zur alten Lima und deren Regler, von den modernen Glühdrähten in den Birnen mal ganz abgesehen..... Also Probleme gibts die gibts garnicht wenn man nicht selbst draufkommt oder "Fachleute " fragt.
Es gibt übrigens, auch heute noch tolle Karbidlampen, so als Zusatzscheinwerfer für schwache Bordnetze. Ich stehe mehr auf Zapfwellenantrieb und suche da nach nem Generator. Vorteil, Leistung im (zig)kW-Bereich und als Reostatbremse bergab ohne Verschleiß auch noch brauchbar
Gruß Andi
p.s. was wirklich eher unbeachtet bleibt ist die Paarung der Schleifkohle und Kollektor. Dort wird meist irgendwas eingebaut obwohl die Kohlen in Härte, Abrieb und Leitfähigkeit nicht allzustark vom Original abweichen sollten. Wenn daoch gibts mehr Hitze, weniger Strom, mehr Funken und weniger Lebensdauer. Aber wer denkt schon daran wenn man sich am Regler ausgetobt hat?