Titel

 

 

Ursus Öler einstellen

Bulldog, aber nicht Lanz

Beitragvon Sven » 24.09.2006, 19:15

Wenn ich die Regulierwelle auf Vollgas stelle, bekommt der Zylinder ca. 20ml Öl. Drehe ich nun die Welle an dem Öler etwas nach links wird bei dem Zylinder gar nix mehr gefördert.

Drehe ich dann die Welle wieder nach rechts ist ein Widerstand zu spüren und es werden wieder die 20ml gefördert. (kann es sein das die Welle verdreht ist? In der mitte is eine Aussparung eingefräst, wie soll die beim leer lauf stehen)?

Hat jemand ne Idee wieso das nich so richtig geht?
Sven
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2006, 19:52
Wohnort: DE

Beitragvon Sven » 24.09.2006, 21:16

Die Regulierwelle soll eine Markierung haben, bei mir ist aber keine… muss ich mir die jetzt irgendwie selbst ausdenken oder kann man die von irgendwas Übernehmen ?
Sven
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2006, 19:52
Wohnort: DE

Beitragvon Künnelanz » 26.09.2006, 09:40

Hallo

die Zylinderscmierung würde ich anfangs etwas höher stellen. Zurückdrehen kannst Du immer noch. Lieber etwas besser Ölen als zu wenig. 20ml ist aber sehr viel auf 50 Umdrehungen. Die Markierungen der Regulierwelle würde ich übernehmen. Sonst passt die Grundeinstellung nicht mehr.

Gruß
Jens
Künnelanz
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 19.02.2006, 18:01
Wohnort: MA

Beitragvon Sven » 26.09.2006, 18:25

Hat jemand eine Technische Zeichnung, von der ich die Markierung und die stellung des kleinen Hebels für die Regulierstange übertragen kann?

Selbst rumprobieren dauert ansonsten sehr lange
Sven
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2006, 19:52
Wohnort: DE

Beitragvon Sven » 12.10.2006, 18:29

Habe nun schon wieder Einproblem mit dem Öler, zum probe einstellen habe ich 10W40 genommen und alle Fördermengen stimmten.
Habe mir jetzt ein Unlegierte ÖL, SAE-50 geholt aber jetzt stimmt die Fördermenge nicht, auch wenn ich alles auf Maximum stelle fördert er fast gar nix mehr.

Wurde Irgendwas falsch montiert oder sind alle Kolben im Öler verschlissen?
Sven
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2006, 19:52
Wohnort: DE

Vorherige

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste