Titel

 

 

Pampa Lima nachrüsten

Bulldog, aber nicht Lanz

Pampa Lima nachrüsten

Beitragvon mogmuli » 08.05.2012, 08:54

Hallo zusammen,

beim Lager durchstöbern bin ich ganz unverhofft auf eine Lima 75w gestoßen die sogar noch funktioniert.
Diese gab es ja u.a. bei den Lanz Glühköpfen original verbaut oder ? Ich möchte diese nun meinem Pampa gönnen, da er seither ohne unterwegs ist.

Hab mir jetzt schon von einem Bekannten eine Büchse drehen lassen, möchte das dann so ähnlich gestalten wie die Originalhalterung.

Ich habe einen neuen Keilriemen verbaut, der ist eh schon straff drauf, hab die Riemenscheibe an der Lüfterwelle schon ziemlich auseinander. Ich weiss nicht ob ich da jetzt noch die Lima mit anbauen kann, da wird der Riemen ja doch noch um einiges umgelenkt !?

Gibt es für Bulldogs mit Limas am Riemen längere Keilriemen ??
Welchen Durchmesser in etwa hat die Riemenscheibe an der Lima , gleich dem Durchmesser der Lima ? Hat hier jemand ne Zeichnung mit den Winkeln und Maßen oder jemand eine Scheibe zu verkaufen ?

Danke und Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste