Titel

 

 

Ursus Umbau auf Anwurfscheibe

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus Umbau auf Anwurfscheibe

Beitragvon stephanv » 21.04.2012, 20:11

Hallo zusammen,

ich würde gern an meinen Ursus eine Anwurfscheibe montieren. Weiß jemand ob das möglich ist, und wo ich eine Anwurfscheibe und natürlich eine neue Abdeckung herbekomme?

Einen schönen Abend wünscht
Stephan
stephanv
Benutzer
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 11:30

Re: Ursus Umbau auf Anwurfscheibe

Beitragvon Socke » 22.04.2012, 00:00

Die späteren Ursus hatten das serienmäßig, ab ca. Bj. 56 oder so (?). Sollte zu kriegen sein.
Socke
Bronze
 
Beiträge: 776
Registriert: 12.03.2007, 00:23
Wohnort: Kiel

Re: Ursus Umbau auf Anwurfscheibe

Beitragvon Pumpe » 22.04.2012, 12:22

Hallo,
ist kein Problem, Scheibe und Abdeckungen vom 45er, Scheibe muss natürlich passend gemacht werden ( Ursus hat 6 statt 5 Bohrlöchern).
Habe ich übrigens gerade gemacht, kannst es Dir auf meiner Homepage anschauen.
www.georg-godorr.de
Gruß
Georg
:D
Benutzeravatar
Pumpe
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2010, 15:21
Wohnort: 25584 Holstenniendorf

Re: Ursus Umbau auf Anwurfscheibe

Beitragvon stephanv » 22.04.2012, 19:20

Hallo georg,

sag mal, wie lässt sich der ursus mit Scheibe andrehen?
Manche sagen ja, dass es mit der Scheibe nicht so leicht geht wie mit Lenkrad.

Hat vielleicht noch einer eine Anwurfscheibe und passende Schwungradabdeckung liegen oder eine Adresse für mich?

Gruß
Stephan
stephanv
Benutzer
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 11:30

Re: Ursus Umbau auf Anwurfscheibe

Beitragvon Pumpe » 23.04.2012, 07:54

Hallo,
also, es geht wunderbar.
Natürlich darfst Du es wie beim Lenkrad, als auch mit der Scheibe, nicht mit dem Kreuz haben.
Dann solltest Du wissen, welches Startverhalten Dein Schätzchen hat ( Stellung Handgas, Vorpumpmenge usw. ).
Wenn das alles stimmt, wird es wohl schon beim ersten Schlag klappen.
Abdeckungen sind auch kein Problem, die bekommst Du bei unseren allerseits beliebten Händlern in Nah- und Fern.
Gruß
Georg :D
Benutzeravatar
Pumpe
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2010, 15:21
Wohnort: 25584 Holstenniendorf

Re: Ursus Umbau auf Anwurfscheibe

Beitragvon stephanv » 24.04.2012, 19:51

Habe heute mal bei Delegro angerufen.
Leider haben die keine Anwurfscheibe mehr.

Mal sehen, wo ich Glück habe... :(
stephanv
Benutzer
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 11:30


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste