Titel

 

 

Ursus Exenterschubstange kleines Lager Maße

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus Exenterschubstange kleines Lager Maße

Beitragvon golfer76 » 07.04.2012, 21:43

Hallo.

Ich habe jetzt das kleine Lager und der Bolzen zur Daumenwelle der Exenterschubstange erneuert.
In den technischen Daten steht eine Tolleranz von 0,02mm bis 0,062mm im Buch von Heinl jedoch 0,1mm.
Ich habe es jetzt auf 0,03mm machen lassen.
War das so richtig?
golfer76
Silber
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2009, 07:59
Wohnort: Günserode

Re: Ursus Exenterschubstange kleines Lager Maße

Beitragvon mogmuli » 08.04.2012, 17:54

Ich habe ein Zehntel genommen und würde es wieder so machen. Denn so werden den kleineren Verkantungen im Bereich der Exzenterschubstange / Regler entgegengewirkt... hab in diesem Bereich alles nach den eher großzügigen Lagerspielen von Heinl gearbeitet und der Bulldog lief von Anfang an sauber.
Wenn bei dir alles andere top sauber und achsparallel ist dann dürfte dein Maß aber keine Probleme bereiten.

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Re: Ursus Exenterschubstange kleines Lager Maße

Beitragvon golfer76 » 08.04.2012, 20:13

Danke für die Antwort. Ich werde ja sehen wie leicht alles dann läuft. Es ist ja kein Problem die Buchse noch um 0,07mm zu vergrößern wenn Probleme gibt.
golfer76
Silber
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2009, 07:59
Wohnort: Günserode


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste