Titel

 

 

Abdichtung Lagerdeckel Getriebe

Bulldog, aber nicht Lanz

Abdichtung Lagerdeckel Getriebe

Beitragvon mogmuli » 06.04.2012, 12:53

Hallo miteinander,

ich musste an meinem Pampa eine Undichtheit feststellen.

Und zwar am Lagerdeckel wo die Handbremswelle herauskommt.
Ich habe bei der Restauration hier einen neuen Simmerring verbaut, eine Filzdichtung war nicht vorhanden.

Gehört hier zusätzlich zum Simmerring noch ein Filzring rein, eine Nut war im Deckel ( ausserhalb vom Simmerring ) noch vorhanden... !?

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Re: Abdichtung Lagerdeckel Getriebe

Beitragvon Lanzi67 » 06.04.2012, 14:28

Hallo!

Beim Pampa kenne ich mich nicht so aus, aber bei meinem Ursus sind 2 Filzringe drin. Wie der Deckel für Simmeringe aussieht weis ich nicht, aber wenn da noch eine Nut vorhanden ist würde ich versuchen einen Filzring zusätzlich mit einzubauen.


Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Abdichtung Lagerdeckel Getriebe

Beitragvon mogmuli » 06.04.2012, 15:25

Hatte damals keinen passenden zur Hand. Und da keiner verbaut war dachte ich die Nut wäre ein Überbleibsel des "alten" Filzringsystems...
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Re: Abdichtung Lagerdeckel Getriebe

Beitragvon Lanzi67 » 06.04.2012, 16:40

Hallo!

Bei dem Filzringsystem sind 2 Nuten im Lagerdeckel für die beiden Filzringe. Wenn ein Simmerring verbaut ist ist dieser sicher nicht in einer Nut
da er in den Sitz eingepresst wird. Ist bei dir der Lagerdeckel so ausgeführt eine Nut und ein dem Umpfang etspechender Sitz für den Simmerring?

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Abdichtung Lagerdeckel Getriebe

Beitragvon mogmuli » 08.04.2012, 17:42

Ja so war es !!! In der Nut war aber kein Filzring verbaut...
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste