Titel

 

 

Sitzstoßdämpfer

Bulldog, aber nicht Lanz

Sitzstoßdämpfer

Beitragvon hirtetheo » 08.03.2012, 08:16

Hallo Pampaschrauber,

am Pampa wurden ja einige Sitzaufnahmevarianten verbaut.
Meine besteht nur aus vier unterschiedlich langen Blattfedern mit dem durchgehenden Stoßdämpfer vom Sitz bis ans Bodenblech.
Den Dämpfer hab ich auseinander gebaut, gereinigt und neu abgedichtet (meinte ich)
Ich bekomme ihn nicht richtig dicht und dämpfen tut er auch nicht wirklich :cry:
Beim einschieben dämpft er zwar ein wenig, so soll es wahrscheinlich auch sein
aber raus kommt er nur unter viel Kraft ganz langsam und das müsste ja dann die Blattfedern wieder machen wenn ich mit meinem Gewicht von oben drücke.
Ich weiß nicht wie es sein muß denn ich hab den Bulldog teilzerlegt bekommen. :kratz:
Bin mir nicht sicher ob ich den noch mal hin bekomme.

Deswegen meine Frage:
Kennt jemand einen Fachbetrieb der die Dinger überholt,
oder gibt es so was als Austausch/Neuware die ich mit RAL 2009 anmalen kann :D

Viele Grüße aus dem Siegerland

Theo
Komisch, kaum macht man`s richtig klappt`s
Benutzeravatar
hirtetheo
Bronze
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2010, 11:39
Wohnort: 57250 Netphen

Re: Sitzstoßdämpfer

Beitragvon baeckermeister » 08.03.2012, 09:51

Hallo Theo,

mein Dämpfer war auch nicht mehr zu gebrauchen.

Ich habe mir eine neue Feder und einen Dämpfer von einen russischen Geländewagen besorgt. Schaut aus wie der Originaldämpfer und federt perfekt.
Ich habe noch einen übrig!

Falls Interesse einfach melden.
Gruß

Paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Re: Sitzstoßdämpfer

Beitragvon hirtetheo » 08.03.2012, 11:37

Hallo Paul,

danke für die Antwort.

Ich habe die Variante ohne Feder, also nur den langen Dämpfer.
Zusammen geschoben 315mm auseinandergezogen 515mm von Augenmitte zu Augenmitte.

Bin mir nicht sicher ob die Variante mit Feder eine andere Dämpferläne aufweißt :kratz:

Gruß Theo
Dateianhänge
PICT00001c.jpg
PICT00001c.jpg (50.94 KiB) 4530-mal betrachtet
Komisch, kaum macht man`s richtig klappt`s
Benutzeravatar
hirtetheo
Bronze
 
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2010, 11:39
Wohnort: 57250 Netphen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste