Titel

 

 

Die Enttäuschung war groß...

Bulldog, aber nicht Lanz

Die Enttäuschung war groß...

Beitragvon simpson1986 » 27.08.2011, 20:43

Hallo liebe Leute,

beobachte ja seit längerem den Bulldog-Markt in der Hoffung einen preiswerten Ursus oder Pampa zu bekommen.

Jetzt war seit ca. Mai ein Ursus für 8200,-€ in mobile ging aber nicht weg. Er tauchte dann in Ebay für 7000,- € auf und wurde auch dort nicht versteigert. Nach der Auktion (am Montag) hatte ich mit dem Verkäufer telefoniert und für heute nen Besichtigungstermin ausgemacht. Jetzt ruf ich gestern Abend nochmal an und siehe da "Der is schon weg!!!"

Naja dementsprechend enttäuscht war ich, da ich mich die ganze Woche drauf gefreut hab :( ...

Denke dass mal wieder jemand aus dem "mafiaähnlichen" Milieu zugeschlagen hat. Der Ursus war bis auf Schwungraddeckel komplett, läuft und ist riss- sowie bruchfrei. In Einzelteilen verkauft wird er sein Geld schon wert sein (gefederte Vorderachse usw.)

Für uns "Normalo-Schrauber" ist die Szene mittlerweile fast uninteressant weil man nur noch an Schrott oder überteuerte Sachen kommt.

Was meint ihr???


Gruß Simon
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24

Re: Die Enttäuschung war groß...

Beitragvon Bulldogfreund » 28.08.2011, 11:54

Hallo!

Das stimmt, ist leider eine traurige Tatsache :?

Schönen Sonntag noch!
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Die Enttäuschung war groß...

Beitragvon Bulldogschrauber » 28.08.2011, 17:59

Ja, traurig aber war.

Die "Flut" der Pampas aus Argentinien scheint auch abgerissen zu sein. Die Preise sind mittlerweile ebenfalls im fünfstelligen Bereich, soweit ich das mitbekommen habe.
Bulldogschrauber
Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2010, 09:44
Wohnort: dahoam

Re: Die Enttäuschung war groß...

Beitragvon VorkriegsFahrer » 28.08.2011, 19:04

Es gibt aber immer noch welche die unter 10 liegen und die auch sehr gut sind man muss halt vergleichen!!! :fahrer:
Und sich die mühe machen mehrere zu besichtigen!!
Benutzeravatar
VorkriegsFahrer
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2010, 12:42
Wohnort: Heinsberg

Re: Die Enttäuschung war groß...

Beitragvon Dieter.J. » 28.08.2011, 20:32

Moin moin!

für die Pampas wirds meiner meinung zu teuer: das würd ich nicht auspacken wollen.Dann sagt man die sollen gut laufen!?! In Belgien hab ich davon einge gesehen. Äh höchstens Schrottklumpen. Die wollen dann ein Geld sehen!?!

Grüße

DidiJ.
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Die Enttäuschung war groß...

Beitragvon simpson1986 » 28.08.2011, 21:08

Ich bin jetzt eben auch am überlegen ob ich mich mal auf den weiten weg nach Belgien mach und mir das ganze mal anschaue. Leider will halt auch in dieser Branche jeder reich und reicher werden egal mit welchen Mitteln :evil: deshalb weiß ich nicht ob ich mir die Mühe überhaupt noch mache oder das Thema 10,3 Liter einfach an den Nagel hänge...

Falls jemand etwas interessantes hört in Sachen Lanz, Ursus oder Pampa im Bereich unter 10.000€ würd ich mich über Post freuen :beifall:
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24

Re: Die Enttäuschung war groß...

Beitragvon Fligenfrans » 29.08.2011, 18:46

Hallo Schrauber
Da habt ihr recht die Preise sind mittlerweile sehr hoch und wenn man meint es währe ein Schnäppchen dann ist meistens auch ein Haken dran oder die Teilehändler sind schneller und zerlegen den Bulldog.
Da habe ich wahrscheinlich noch richtig Glück gehabt ich habe meinen Ursus in Polen beim Bauern gekauft und dort 2200€ bezahlt und es war noch nicht der große Schrotthaufen. Aber die Zeiten sind mittlerweile auch vorbei ist schon fast 7 Jahre her. In Polen gibt es noch vereinzelte aber die werden von Händlern aufgekauft oder sind auch sehr teuer.
Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Beste Schraubergrüße Karsten.
Benutzeravatar
Fligenfrans
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.01.2011, 20:06

Re: Die Enttäuschung war groß...

Beitragvon 15/30 Boy » 29.08.2011, 20:35

hallo zusammen,
waren letzte woche auch in belgien gewesen, habe mir dort so manch einne angeschaut, aber unter 10 ist nicht wirklich was gescheites dabei,
außer man macht totalrestauration. Die meisten liegen so ab 10 die laufen dann auch und haben ein guten zustand. Aber sehr nette zurvorkommende Menschen,
und es gibt eine menge interessanter sachen zum anschauen. Der transport nach DE kann von dort auch organisiert werden und ist sehr günstig.
soviel zu meinen eindrücken die ich dort sammeln durfte.
ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007, 22:43
Wohnort: rosengarten


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste