Titel

 

 

Kühler kocht

Bulldog, aber nicht Lanz

Kühler kocht

Beitragvon Fligenfrans » 21.08.2011, 18:48

Hallo Schrauber
Ich fahre einen Ursus C45 mit schneller Gruppe und habe jetzt noch große Reifen montiert 18,4-30.
Ich habe momentan das Problem das der Bulldog wenn ich ihn richtig mit Vollgas belaste ist er manchmal innerhalb 15 bis 20 Minuten am Kochen.
Wasserstand ist ok.
Riemenspannung ok.
Frostschutz 25 Grat.
Kühlelemente sauber.
Wo kann die Ursache liegen???
Grüße Karsten
Benutzeravatar
Fligenfrans
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.01.2011, 20:06

Re: Kühler kocht

Beitragvon matters » 17.10.2011, 05:12

Hast du vielleicht eine Lüfterchallousie montiert und die ist nicht offen??
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Kühler kocht

Beitragvon Ölmännchen » 17.10.2011, 11:22

Hallo,
das selbe Problem habe ich auch, habe mir aber sagen lassen, dass das normal ist, wenn man den Bulldog dauerhaft an der Volllast grenze fährt. Es ist etwas besser geworden, seitdem ich die Konzentration des Frostschutz runter gesetzt habe. Fahre jetzt nur noch 10% gegen Korrosion reicht es und Frost bekommt er nicht mehr.

Gruß
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste