Titel

 

 

Zwischenrad ausbauen

Bulldog, aber nicht Lanz

Zwischenrad ausbauen

Beitragvon stephanv » 24.07.2011, 19:02

Hallo zusammen,

ich habe ja meinen C 45 gerade getrennt und will noch das Zwischenrad ersetzen. dazu hab ich noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Muss das Schwungrad runter, oder bekomme ich das Zwischenrad so ab?
2. Habt ihr ne Adresse, wo ich ein neues Zwischenrad herbekomme?
3. Wenns Schwungrad runter muss, wo bekomme ich gute Keilaustreiber her?

Schönenen Abend wünscht
Stephan
stephanv
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 10:30

Re: Zwischenrad ausbauen

Beitragvon Thomas Tisch » 24.07.2011, 20:16

Hallo,

mit der kleinen Riemenscheibe könnte das vielleicht gehen ohne die Kupplung abzubauen. Kann aber sein, das der Lagerbolzen nicht ganz rausgeht. Aber mit Kupplung ab tut man sich sicherlich vieeeeeel leichter. Wegen eines Zwischenrades rufen Sie mich mal an. 01626723366

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: Zwischenrad ausbauen

Beitragvon Ursel » 27.07.2011, 15:25

Moin,

Habe gerade bei mir mal nachgesehen Die Kupplung muß runter! Zwischen Kupplung und Bolzen sind nur ca. 2cm und der Bolzen muß ganz raus.

viel Spaß beim Schrauben
Ursel
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2009, 13:43
Wohnort: Osnabrück

Re: Zwischenrad ausbauen

Beitragvon stephanv » 02.08.2011, 18:41

So nun habe ich die Kupplung runter und das Zwischenrad ausgebaut.

Der keil wollte zwar erst nicht raus, erst mit einem 5 Kg Vorschlaghammer kam er, aber ansonsten habe ich ca. eine Stunde gebraucht.
stephanv
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 10:30


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste