Titel

 

 

"KL Bulldog Twin Power"

Bulldog, aber nicht Lanz

"KL Bulldog Twin Power"

Beitragvon SvenS » 01.07.2011, 13:52

Hallo!

Das ist ein interessantes Gespann:

http://www.youtube.com/watch?v=pert8-ttUAY

(Link in neuem Fenster öffnen!)

weiß jemand mehr darüber?

Gruß

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 245
Registriert: 09.02.2006, 18:30
Wohnort: Aachen

Re: "KL Bulldog Twin Power"

Beitragvon Heinrich.L » 03.07.2011, 10:26

Hallo Sven.

:beifall: :roll: :beifall: :lol: :beifall: Hast ein schönes Kraftpaket gefunden. :beifall: :lol: :beifall: :roll: :beifall:

So was ähnliches gibt es auch mit 2 60zigern. :? :? :?

Gruß Heinrich.
Heinrich.L
Bronze
 
Beiträge: 172
Registriert: 16.01.2011, 15:38

Re: "KL Bulldog Twin Power"

Beitragvon SvenS » 03.07.2011, 12:27

Wenn man genau hinschaut kann man vor dem Losfahren übrigens zwei Stangen erkennen, an denen gezogen wird. Ich vermute, bei einer handelt es sich um das Gas und bei der anderen um die Kupplung.

Mich würde interessieren, ob solche Umbauten z.B. direkt von Kelly & Lewis angeboten wurden. :?:

Sven
www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 245
Registriert: 09.02.2006, 18:30
Wohnort: Aachen

Re: "KL Bulldog Twin Power"

Beitragvon Thomas Tisch » 03.07.2011, 15:20

Hallo,

nein, gab es nicht von KL, Solche Tandem gab es aber oefter Ich habe schon LANZ pls KL, zwei D6016 oder andere Schlepper als Tandem gesehen

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Bronze
 
Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2006, 12:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: "KL Bulldog Twin Power"

Beitragvon Socke » 03.07.2011, 22:21

Stichwort 6016-Tandem: Ich habe vor vielen Jahren mal davon gehört, aber bislang nichts gefunden. Weiß hier jemand mehr (Videos, Bilder, Technisches etc...)? Danke schön!

Volker
Socke
Bronze
 
Beiträge: 774
Registriert: 12.03.2007, 00:23
Wohnort: Kiel

Re: "KL Bulldog Twin Power"

Beitragvon Philipp Hügel » 03.07.2011, 22:56

Hallo Volker,

der leider verstorbene Tony Burnell hat ein Bild auf seiner Website: www.dynapay.com.au/tony

Ich gehe davon aus, dass es aus Australien stammt?

Das "6016-Tandem" das du meinst, ist vielleicht das von Gerd Pott. Hier wird darüber im "Traktorhof" diskutiert: www.traktorhof.de

Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Bronze
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.08.2008, 12:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: "KL Bulldog Twin Power"

Beitragvon Pfrank » 19.10.2011, 07:35

Moin,

habe letztens auf der Veranstaltung auf Gut Dobersdorf bei Kiel ein altes Foto (geschätzt ca. 1980) von einem kleinen HE-Tandem gesehen (1706 + 2206???).
Wollte ich euch nicht vorenthalten... leider ist die Qualität miserabel :oops:
Es sieht fast so aus als ob man zwei Fahrer braucht :fahrer: :fahrer:
Vielleicht weiß ein Leser ja mehr zu der Maschine!

MfG
Pfrank
Dateianhänge
HE Tandem.jpg
HE Tandem.jpg (40.65 KiB) 4584-mal betrachtet
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Bronze
 
Beiträge: 179
Registriert: 05.02.2007, 17:56
Wohnort: Klein-Förste

Re: "KL Bulldog Twin Power"

Beitragvon Ingo » 21.10.2011, 19:53

Das ist ja echt mehr als interessant. Ich hoffe es findet sich jemand der mehr über diese beiden kombinierten Bulldogs weiß...
Ingo
Bronze
 
Beiträge: 287
Registriert: 22.06.2006, 13:45
Wohnort: Odenwald


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast