Moin Alex,
bei meinem Pampa war ein Lanzkopf 173 verbaut. Dieser war zum Brennraum hin und an dem Zündkerzengewinde gerissen. Daraufhin habe ich ihn bei Prinz in Münster Schweißen und "versiegeln" lassen im Anschluss musste er noch bearbeitet werden also so ca. 550 € plus bringen und abholen... naja nach der Einlaufphase und 5 Baumstämme später hatte ich wieder Wasser im Brennraum hat sich echt gelohnt.
Jetzt hatte ich mich auch für einen Nachgusskopf entschieden doch von wem Telefon ans Ohr und los
ich bin dann bei Kuipers hängen geblieben. Die beiden sind zu der Zeit die Einzigen gewesen, welche Einen Zylinderkopf mit dem etwas anderen Pampalochkreis im Angebot hatten und noch dazu mit zwei Jahren Garantie auf Risse für 950 € ! Ab ins Auto und nach Holland. Mir wurde gesagt die Köpfe werden in Holland gegossen und gehen dann nach Polen zum Bearbeiten, danach werden sie noch mal auf Materialfehler überprüft und kommen dann zum Verkauf. Ich bin bis heute und nach ausgiebiger Belastung von dem Bulldog bis zum Motorschaden
sehr begeistert. Einziges Manko ist, dass ich nicht wie mit dem 173 Lanzkopf welcher noch einen ca. 2mm starken Steg im Bereich der Kolbennase hat deiser fehlt bei meinem Nachguss, somit konnte ich das Spaltmaß von 2mm nicht ohne Nacharbeit erreichen aber an sich kein großes Problem.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Gruß Benny
Bei eventuellen weiteren Fragen bitte ne Pn mit Tel. Nummer.