von Pampa Michi » 28.04.2011, 20:56
Ne Ne die Ölversorgung des Pleuellagers geschieht nur durch den Ölschleuderring öl dringt vom ölschleuderring in den Kurbelzapfen dieses Loch das du meinst ist am Kurbelwellenende an der Kupplungsseite wo der Keil herausragt oder? Da ist normalerweise ein Schmiernippel verbaut zur Schmierung des Kupplungsausrücklager. Hast du bei deinem Lagerdeckel wo normalerweise der Bolzen sitzt durchgehend ein gewinde? ca M 10 sonst könntest du eine Schraube nehmen vorne ein Stück zusammendrehen (auf den Durchmesser wie die Bohrung in der Deckellagerschale) auf passende Länge der Schraube achten dass sie innen in der Lagerschale in montiertem Zustand nicht hervorschaut dann hineinschrauben und die Schraube gegen verdrehen sichern dann müsste das passen.
Also ich würde es niemals ohne Verdrehsicherung einbauen weil es sicher nicht ideal ist wenn sich die Schalen im Betrieb verdrehen und die Schmiernuten in die belastete Stelle gelangen.
Gruß Pampa Michi