Titel

 

 

Motor blieb stehen

Bulldog, aber nicht Lanz

Motor blieb stehen

Beitragvon Uwe Gatschke » 27.04.2011, 19:42

Hallo Schraubergemeinde,

heute hatte ich meinen URSUS laufen, ca. 20 Minuten. Er sprang gut an und lief auch ruhig und gleichmäßig. Nur so aus Spass habe ich ihn auch mal vom Pumpenhebel aus umgesteuert. Ging problemlos. Aaaaaber beim letzten Mal blieb er auf einen Schlag stehen (Keil zeigt nach unten) als ich am Hebel pumpte. Muß ich mir Sorgen machen?
Der Motor war nicht fest. Er ließ sich sofort danach leicht drehen.
Kann es sein, dass er beim Umsteuern nicht genügend Schwung hatte als von vorn die Zündungsexplosion kam?
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Motor blieb stehen

Beitragvon Michel » 27.04.2011, 20:07

Hallo,

ich denke das dein Pumpenkolben klemmt. Hat dein Hebel einen Wiederstand oder geht er fast leer durch. Einfach mal kontrolieren ob Kraftstoff vorne an der Düse ankommt.
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Re: Motor blieb stehen

Beitragvon Uwe Gatschke » 27.04.2011, 20:53

Hallo,

Kraftstoff kommt an. Was mich beunruhigt ist, dass der Motor beim Umsteuern (von Linkslauf auf richtige Drehrichtung) auf einen Schlag stehen blieb, ohne auszupendeln. Als ob etwas die Kurbelwelle festgehalten hat.
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Motor blieb stehen

Beitragvon Socke » 28.04.2011, 10:34

Schätze, Du hast einfach den falschen Moment erwischt und der Kolben steht ganz in OT (Keil nach unten). Wenn der Motor dann keinen Schwung mehr hat, steht der. Hatte ich auch schon mal. Schraube rausdrehen, Motor wieder in eine andere Lage drehen (Keil zwischen 3 und 9 Uhr), dann sollte das wieder gehen.
Ich hoffe das jedenfalls für Dich.
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Motor blieb stehen

Beitragvon Uwe Gatschke » 29.04.2011, 17:19

Hallo,

hier eine kurze Rückmeldung. Alles im grünen Bereich :D . Habe wohl wirklich nur ´nen falschen Moment erwischt, und zu wenig Schwung. Habe heute ein paar Anhänger voll Gestrüpp zum Mai-Feuer-Haufen gefahren. Läuft gut - bin zufrieden.
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron