Titel

 

 

TÜV-Termin

Bulldog, aber nicht Lanz

TÜV-Termin

Beitragvon matters » 12.04.2011, 04:42

Guten Morgen alle zusammen,
am Freitag ist es soweit, ich werde beim TÜV vorfahren.
Da bin ich mal gespannt, ob das auf Anhieb klappt.
Werde mal sicherheitshalber ne Kopie des hier ausgestellten Briefes vom Ursus mitnehmen. ( Dann hat der TÜV gleich mal die Daten)
Muß ich irgendwas wichtiges beachten?
Werde euch auf jeden fall berichten
IMAG0197 (Medium).jpg
IMAG0197 (Medium).jpg (72.68 KiB) 6846-mal betrachtet
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: TÜV-Termin

Beitragvon alleswirdgut » 09.05.2011, 21:02

Hallo, leider antworte ich mit einer Frage auf eine Frage!!

Ich möchte gern einen Schadensbericht über den Tüv - Termin hören!!

Möchte meinen Ursus auch beim Tüv vorführen, habe schon ein wenig Angst wegen den folgenden Anmeldegeschichten!!!

Zoll Papiere Unbedenklichkeits-Bla Bla usw.


Kannst du mir die Angst nehmen, oder muss ich das Ding doch als Lanz verkleiden???


MFG
Jörg Wagner
alleswirdgut
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2011, 21:06

Re: TÜV-Termin

Beitragvon Socke » 09.05.2011, 21:49

Dann schmeiß man erstmal die Suchmaschine an, darüber ist schon viel gesagt worden (meiner unmaßgeblichen Meinung nach sogar alles...).
Gruß!
Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: TÜV-Termin

Beitragvon Lanzi67 » 10.05.2011, 16:59

Hallo!
Socke hat das richtig erkannt, da ist alles schon besprochen!
Keine Angst wenn der Gutachter seinen Job kann bekommt jeder verkehrs- und betriebssichere Ursus usw. ein
positives Gutachten! Um Ärger zu vermeiden wegen Prüfnummern immer Baujahr vor 1954 wählen dann klappts auch mit der Steckbolzenkupplung!
Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: TÜV-Termin

Beitragvon matters » 11.05.2011, 20:32

Hallo zusammen,

Also wenn das beim TÜV immer so wäre, würde es nie Probleme geben.

Bin am Freitag vorgefahren.
Hat zusammen grad mal ne Stunde gedauert.
Wie ich vorgefahren bin , lag der Betrieb erst mal für ne halbe Stunde still.
Alle Prüfer wollten Fahren und anschließend ließ sich noch jeder Prüfer Fotografieren.
Die Bremsprobe und der E- Check waren nur noch Nebensache.
Ich hab Ihn dann gleich mal diese Internetseite gegeben, da hat er sich die Daten ausgesucht, ist ja alles hier drin!
Das einzige, was er noch gewollt hat, war ein Wiegeschein zwecks Gewicht.
War aber gleich erledigt, nebenan war eine Firma mit Waage.
Die Anhängevorrichtung hat ihn gar nicht Interessiert und Reifen hat er mir auch gleich verschiedene größen eingeschrieben.
Alles im allen , Bericht ohne Mängel.
Hat da alles zusammen 132,09 Euro gekostet.
Allso,, KEINE ANGST VOM TÜV
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: TÜV-Termin

Beitragvon mogmuli » 12.05.2011, 08:11

Hallo Matters,

"keine Angst vorm TÜV" stimmt so nicht, es kommt immer drauf an, an was für einen Prüfer du gerätst, etwas Glück gehört also auch dazu... :P

Trotzdem Glückwunsch !!!
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste