Titel

 

 

Ursus springt nicht an

Bulldog, aber nicht Lanz

Re: Ursus springt nicht an

Beitragvon Socke » 06.04.2011, 22:39

Das mit der Lima kannst Du mit der Suchfunktion hier im Forum locker klären.
Und: Sei froh, daß Du den mit zuviel Sprit im Zündkopf nicht anbekommen hast, ein durchgehender Motor ist nicht witzig, sondern sehr gefährlich.
Grundsätzlich wird "Unkundigen" (war ich auch mal, bin es wohl großenteils noch...) viel zu wenig klar gemacht, daß schon relativ wenige nicht erfolgreiche Startversuche eine solche Spritmenge in den Zündsack bringen, daß der Motor , wenn er denn zündet, durchgeht. Ungeregelt dreht der Motor so lange, bis diese Spritmenge verbraucht ist. Oder auseinanderfliegt, je nachdem, was schneller kommt...
Wenn der Motor mit der "BAT"-Lampe vorher gestartet wurde, ist dessen Düse nicht zu klein, möglicherweise bedienst Du sie nicht richtig.
Es gibt BAT mit kleinem Brenner, da mußt Du die Lampe schon "kitzeln", damit Du die nötige Temperatur erreichst. Und 5°C zuwenig ist eben zuwenig.
Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Ursus springt nicht an

Beitragvon mattin » 04.06.2011, 14:49

inzwischen macht er keine Probleme mehr beim Anlassen, und daher entstand heute das erste Bild mit meinen beiden Lieblings-Spielzeugen:

Bild
mattin
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2011, 15:35
Wohnort: Iserlohn

Re: Ursus springt nicht an

Beitragvon Hendrik Deters » 05.06.2011, 14:27

Das Lanz-Schild machst aber schon noch ab, oder?
Von der Wiege bis zur Bahre: Nur Hubers beste Bulldogs fahre!
Benutzeravatar
Hendrik Deters
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Petersfehn (Ammerland)

Re: Ursus springt nicht an

Beitragvon mattin » 05.06.2011, 14:53

Hendrik Deters hat geschrieben:Das Lanz-Schild machst aber schon noch ab, oder?


nö. erstens ist mir der Aufwand zu hoch und zweitens mache ich eh kein Geheimnis daraus, daß es ein Ursus ist. Ich sage jedem, der fragt, daß es ein Ursus ist.

Ich kenne viele in der Oldtimer-Szene, die ihre Repliken als echt verkaufen wollen. Sowas ist mir fremd- der Fahrspaß ist derselbe.
mattin
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2011, 15:35
Wohnort: Iserlohn

Vorherige

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste