Titel

 

 

Welche Reifengröße

Bulldog, aber nicht Lanz

Welche Reifengröße

Beitragvon Konni c 45 » 01.01.2011, 21:28

Hallo, wünsche euch erstmal ein gesundes neues jahr. so nun zu mein problem, ich kann mich nicht entscheiden welche reifen und felgen(28oder 30 zoll) ich auf die hinterachse drauf machen soll. da ich auch die eckigen kotflügel verbaue. habe schon so viele bilder im internet gefunden wo alles gut aussah. aber leider stand nicht dazu welche größe verbaut ist. vielleicht kann mir jemand von euch ein paar bilder und reifendaten schicken.
Konni c 45
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.05.2009, 21:37
Wohnort: Herzberg

Re: Welche Reifengröße

Beitragvon Pampa T 02 » 02.01.2011, 12:19

Moin,
also meiner Meinung nach wenn du 28" wählst 16.9-28 und bei 30" 16.9-30 ich hab die 16.9-30 und finde diese stehen dem Nachkriegsglühkopf gut. Am Ende ist es aber deine Entscheidung. Es gibt auch noch 14.9-28 diese sehen aber sehr mickrig auf einer 10 Liter Maschine aus.

Gruß Benny
http://www.lanzbulldogclub-werxhausen.de/cms/
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Re: Welche Reifengröße

Beitragvon VorkriegsFahrer » 02.01.2011, 20:37

Hallo

ich hab auf meinem Pampa und auf meinem Bulldog 28"
da beide Maschienen noch im Original Zustand sind und ich wegen
der Optik keine neuen Felgen haben wollte
sieht aber trotzdem gut aus.

MfG
Benutzeravatar
VorkriegsFahrer
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2010, 12:42
Wohnort: Heinsberg

Re: Welche Reifengröße

Beitragvon Lutz » 03.01.2011, 07:57

Hallo,
ich habe auf meinem Pampa 18.4-30 drauf.
Ich finde diese Reifen viel zu groß. Zumindest für die Originalkotflügel, sind diese Reifen überdemensioniert.
So sah er aus, als ich ihn abgeholt habe.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bei der Restauration habe ich mich Aufgrund der Reifengröße, für die runden Kotflügel entschieden.
Das sieht schon etwas annehmbarer aus.
Ich finde die 16.9-30 optimal. Für die originalen Kotflügel würde ich auch die originale Reifengröße fahren.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Lutz
Lutz Christiansen
Werkstattleitung und Kulturvermittlung

Schleswig-Holsteinisches Landwirtschaftsmuseum
Jungfernstieg 4
25704 Meldorf

christiansen@landwirtschaftsmuseum.sh
https://landwirtschaftsmuseum.sh
Benutzeravatar
Lutz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.08.2007, 09:55
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Welche Reifengröße

Beitragvon 1506 » 23.01.2011, 16:33

Hallo, habe gerade bei ebay günstige 16.9-28 gesehen. Vielleicht wären die ja was. Gruss

2 KLEBER Traktorreifen 16.9R28 Rad. 80% 16.9 28 Reifen
1506
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Welche Reifengröße

Beitragvon Fligenfrans » 27.01.2011, 20:25

Hallo
Ich habe noch 28 Zoll Felgen mit 14.4-28 reifen mit gutem Profiel die könntest du haben.
Momentan sind sie noch verbaut auf meinem Ursus.
Karsten 5967@web.de
Benutzeravatar
Fligenfrans
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.01.2011, 20:06

Re: Welche Reifengröße

Beitragvon Andy » 02.10.2011, 11:44

Hallo, ich würde bei meinem Ursus auch gern auf 30" Felgen umsteigen. Kann mir jemand sagen, welches die angemessene Felgenbreite ist wenn ich die Reifengröße 16,9-30AS fahren möchte. Danke für die Antwort schon vorab.
Benutzeravatar
Andy
Silber
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.10.2010, 20:52
Wohnort: Nordthüringen

Re: Welche Reifengröße

Beitragvon Winzer » 02.10.2011, 22:28

hallo Andy,

hab für meinen 50iger Halbdiesel keine Felgenbreite von 15 Zoll bekommen und hab dann auf die 13 Zollfelgen auch 18.4-30 drauf gemacht. Sie sind zwar was eingeschnürt, aber es geht noch. Einige sagen, daß dadaurch das Profil sich eher auswaschen wird beim Fahren, doch konnte bis heute nichts dergleichen feststellen. Fahre nun diese Reifen seit 5 Jahren und bin mit dem Bulldog ca 700km auf der Straße gefahren.

Meiner Meinung nach kannst Du die 13 Zoll Breite verwenden, es brauchen keine 15 Zöller sein.

Schönen Feiertag allen hier noch.

LG Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste