Titel

 

 

Glühkopf ja - aber wo

Bulldog, aber nicht Lanz

Glühkopf ja - aber wo

Beitragvon kuki » 05.06.2010, 15:55

Hallo liebe Forenmitglieder.
Nach langer Zeit habe ich mich endlich entschlossen meine Freizeit wieder sinnvoller zu nutzen. Ich beabsichtige mir einen Glühkopf Schlepper zuzulegen und ihn zu restaurieren. Räumliche und technische Möglichkeiten stehen zur Verfügung. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Zerlegen und dem anschließenden Zusammenbauen. Hab mir aber sagen lassen, dass man alles erlernen kann. Hier nun meine Fragen:
Wo bekomme ich entsprechende Literatur (Bedienungsanleitung, Handbuch etc.)?
Wo bekomme ich ein geeignetes Schleppermodell her? Es muß kein Lanz sein- werde meine Fühler auch nach Polen und Ungarn ausstrecken. Vielleicht steht dort ein alter Ursus oder Pampa herum.
Wenn ich fündig geworden bin - worauf muß ich achten? Hab schon gelesen, dass man besser von einem Schlepper, der einen Frostschaden hat die Finger lassen sollte. Aber wie erkenne ich ob ein Frostschaden vorhanden ist oder nicht. (Haarriß oder ä.)
Wie messe ich die Kompression bei dem Schlepper? Bei meinem Wagen habe ich das schonmal gemacht. Also einen Kompressionsmesser habe ich.
Soweit zunächst mal meine ersten Fragen.
Im Voraus schonmal besten Dank für die Tipps und Anregungen.
Kuki
kuki
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2010, 15:37

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste