Titel

 

 

Bremse Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Bremse Pampa

Beitragvon mogmuli » 24.05.2010, 10:02

Hallo,
an meiner Pampa Bremsanlage ist mir folgendes aufgefallen:

-Der Hebel, welcher aussen auf die Bremswelle aufgesteckt wird und an dem der Spreizkeil befestigt wird, ist bei mir nicht mit einem Sicherungsstift ausgestattet. Man kann ihn also axial beliebig auf seiner Verzahnung verschieben. Die Welle hat auch keine Bohrung, der Hebel nur auf einer Seite ! Bin mir nicht sicher ob ich da jetzt einen Stift nachrüsten soll, oder ob die dieses Spiel nötig ist, damit die Bremsbeläge sich selber sauber ausrichten können.

Ist das bei den Pampas ( oder sogar bei den späten Lanz ) so normal ??

-Der zentrale Einstell- und Lagebolzen für die Bremsbeläge ist bei mir nicht verbaut. Bei mir hat jeder Bremsbelag hinten einen Exzentrischen Einstellbolzen an dem er auch gleichzeitig gelagert ist. Ich hab aber schon auf vielen Bildern gesehen dass Pampas eigentlich die gleichen Bremsen haben mit dem zentralen Bolzen hinten, wie sie auch in der Lanz ET-Liste abgebildet ist.

Haben evtl. die späteren Pampas ( T02 ) hier das abgeänderte System ?

Wäre um ein paar Infos sehr dankbar.

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste