Titel

 

 

Ursus C45 Tank passt nicht richtig

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus C45 Tank passt nicht richtig

Beitragvon golfer76 » 12.05.2010, 11:36

Schaut euch mal meinen Tank an, irgendwie paßt der nicht so richtig. DEr Vorgänger hat diesen schon teilweise aufgearbeitet. Den Rest (Wasserkasten und Rückwand wo die Lenksäule durchgeht) kann man ja nicht verändern oder falsch montieren?! Bild
golfer76
Silber
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2009, 07:59
Wohnort: Günserode

Nachjustieren

Beitragvon RT-andreas » 12.05.2010, 13:54

Hallo,

sitzt der denn schon auf dem KG auf? Wenn nicht kann man ja an den Montagelaschen per Langloch noch etwas in der Höhe nachjustieren.
Allgemein gilt (gerade) bei Ursus dass die Passform und Optik nicht unbedingt heutiger Nobelkarosserieproduktion entspricht, vor allem beim Spaltmaß. :lol:
Macht aber nix, wenn der läuft, rüttelt sich das hin.

Gruß

Andi
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Beitragvon mogmuli » 12.05.2010, 15:50

So wie es aussieht hast du zwischen Tank und Kurbelgehäuse noch einige Zentimeter Luft ??

Da geb ich Andreas recht, bearbeite das Langloch noch etwas.

Bei meinem Pampa musste ich sogar etwas am Kurbelgehäuse wegschleifen damit das ganze einigermaßen fluchtet !

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Uwe Gatschke » 12.05.2010, 20:37

Hallo golfer76,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Langlöcher bearbeiten - war bei meinem URSUS auch so.
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste