Titel

 

 

Sitz / Stoßdämpfer Pampa ?

Bulldog, aber nicht Lanz

Sitz / Stoßdämpfer Pampa ?

Beitragvon Lutz » 01.03.2010, 15:04

Hallo,
ich bin am rätseln, wie mein Pampa-Sitz auszusehen hat.
Auf einigen Bildern kann man erkennen, dass es Sitze mit einem langen Stoßdämpfer, bis zum Bodenblech gegeben hat.
Leider fehlt mir dieser Dämpfer. Die Sitzhalterung besteht aus drei übereinander gelegten Federblechen.
Kann mir jemand sagen, wie das normalerweise aussieht?

Gruß Lutz

Bild
Lutz Christiansen
Werkstattleitung und Kulturvermittlung

Schleswig-Holsteinisches Landwirtschaftsmuseum
Jungfernstieg 4
25704 Meldorf

christiansen@landwirtschaftsmuseum.sh
https://landwirtschaftsmuseum.sh
Benutzeravatar
Lutz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.08.2007, 09:55
Wohnort: Brunsbüttel

Beitragvon Chicken » 01.03.2010, 16:16

Hallo!

Bild

so sah das manchmal aus, natürlich ohne diesen Eisenkeil da hinten drin!
Beim Pampa wurden aber verschiedene Sitze verbaut. Bei den späten (so ziemlich alle DINFIA) war es wie bei dir einfach so eine Blattfeder, da gab es keinen Stoßdämpfer mehr.
Von dem Sitz mit Stoßdämpfer gab es mindestens auch drei verschiedene Ausführungen!
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Lutz » 01.03.2010, 20:31

Hallo Alex,
ich habe ja diese Blattfeder. Die alleine ist aber nicht ausreichend.
Dann muß ich mal sehen, ob ich einen weichen Dämpfer in dieser Länge finde. Alternativ habe ich noch einen Schwingsitz von einem Ursus.

Gruß Lutz
Lutz Christiansen
Werkstattleitung und Kulturvermittlung

Schleswig-Holsteinisches Landwirtschaftsmuseum
Jungfernstieg 4
25704 Meldorf

christiansen@landwirtschaftsmuseum.sh
https://landwirtschaftsmuseum.sh
Benutzeravatar
Lutz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.08.2007, 09:55
Wohnort: Brunsbüttel


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste