Titel

 

 

Differential Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Differential Pampa

Beitragvon mogmuli » 27.02.2010, 23:09

Hallo,

hab jetzt Getriebewelle 3 und 4 ( kommt ne schnelle Gruppe rein ) sowie den linken Achstrichter draussen, den rechten mach ich noch danach.

Was muss ich am Differentialgetriebe prüfen damit ich die Achstrichter wieder mit gutem Gewissen verbauen kann ??

Danke schonmal für Tips und Hinweiße !!!

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon reima » 28.02.2010, 21:24

Hallo

hast du mal als noch alles samt Reifen montiert war getestet?

So im zerlegten Zustand weíß ich keine Daten um zu kontrolieren. Du kannst lediglich die beiden Hälften auseinander machen und schauen wie die Anlaufscheiben/Bolzen ect ausschauen bzw ob hier mal was gefressen hat. Falls du es zusammenlässt kontroliere ob die Verbindungsschrauben noch fest angezogen sind. Bei mir hatten die sich gelockert.


Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Ölmännchen » 01.03.2010, 10:08

Hallo,
bau es auf jedenfall auseinander, wenn du schon so weit bist und schau mal rein. Du ärgerst dich hinterher tot wenn du alles wieder zusammen hast, eventuell lackiert hast udn musst alles nochmal auseinander bauen, weil dein Diff. probleme macht.

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Beitragvon mogmuli » 01.03.2010, 17:31

Ok und auf was soll ich dann achten ?

Wieviel Spiel dürfen z.B. die Antriebswellen ( Steckachsen ) in den Bronzelagerbüchsen haben?
Hab leider keine Literatur welche zum Differntial irgendwelche Verschleißrenzen oder sowas angibt !

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon mogmuli » 01.03.2010, 21:07

Ich hatte vor dem Zerlegen der Hinterachse ein Rad aufgebockt und das andere am Boden belassen.

Dann das Rad in der Luft vor und zurück gedreht.
Da hatte ich rund 20 cm Spiel, gemessen am Reifenprofilstollen.

Ist das OK ?
Ansonsten läuft das Diffential ohne besondere Geräusche.
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Ölmännchen » 02.03.2010, 09:58

Hallo,
daten habe ich keine dazu. Aber wenn du es auseinander hast, wirst du schon sehen, ob übermäßiger verschließ vorhanden ist, oder nicht.

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste

cron