Titel

 

 

1. Getriebewelle am Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

1. Getriebewelle am Pampa

Beitragvon Chicken » 23.02.2010, 22:21

Hallo!

An alle die gerade schrauben, brauche eure Hilfe: Mag mal jemand seine 1. Getriebewelle messen und zwar die Verzahnung für das Kegelrad von der Zapfwelle.
Bitte größter Außendurchmesser und Durchmesser in den Zahnmulden.
Danke!
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Getriebewelle Zapfwelle

Beitragvon Schmitti » 24.02.2010, 23:10

Hallo ich habe heute nachgemessen bei mir passt es.
Habe lediglich an den Nuten ein bischen Luft (Alex weiß was ich meine)
in der Höhe, habe heute mit jemanden geredet und der sagte das das so normal ist.
Außendurchmesser der Welle ca. 39,3mm
Nutendurchmesser der Welle ca. 36mm
MfG Schmitt Manuel
Schmitti
Bronze
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2008, 12:19
Wohnort: 97714

Beitragvon Chicken » 24.02.2010, 23:26

Hallo!

Außendurchmesser der Welle bei mir identisch, innendurchmesesr aber 36,9!
Werths hat auch keine Passenden für meine Welle, werde das Kegelrad jetzt innen ausschleifen lassen, dann müsste es passen.
Ich plane nicht, volle motorleistung über die Welle zu übertragen, also hoffe ich, dass es auch mit dem etwas flacheren Profil dann noch hält.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Chicken » 26.02.2010, 19:10

Hallo!

Rad ist jetzt innen ausgeschliffen und Zapfwelle ist montiert. Passt soweit jetzt alles super :wink:
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste