Titel

 

 

Schmiernippel/Zylinderkopf...am Percheron

Bulldog, aber nicht Lanz

Schmiernippel/Zylinderkopf...am Percheron

Beitragvon kleinbaumi » 22.02.2010, 22:37

Hallo miteinander :-), hier wieder mal n paar Fragen. Der Zusammenbau geht weiter. - 1. Ich habe mir von der Firma Bausch so n Satz Gummidichtungen mit Messingbuchsen für die Kühlkanäle und ne Kopfdichtung aus Kupfer versorgt. Ich denke mal, dass die Gummiringe inklusive Buchsen in die 7 Wasserlöcher am Block getütelt werden?-in den alten Gummiringen waren keine Buchsen drin?? Mit wieviel Nm werden die "Kopfmuttern" angezogen?. 2. auf der in Fahrtrichtung rechten Seite hinter der Einspritzpumpe sitzen 3 Schmiernippel-diese gehen durch die Wandung und kommen in "Kupferleitungen" innen unter dem "Kupplungsschwungrad" wieder raus. Eine Leitung geht zur "Daumenwelle" , eine Leitung geht zur "Einspritzpumpe" und schmiert den "Stößel" - nur am oberen Schmiernippel geht innen keine Leitung ab, Gewinde ist jedoch vorhanden???- Fehlt hier ne Leitung? oder ist das so? Bitte um Antworten. Grüße Rico
kleinbaumi
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2010, 14:44
Wohnort: 08328 Stützengrün

Beitragvon Chicken » 22.02.2010, 23:02

Hallo!

Die Bördelringe in den Gummiringen verhindern das zusammenquetschen vom Gummi beim Anziehen vom Kopf, sollte man also schon verbauen. Den Kopf darf man schon mit ca. 180 - 200 Nm Anziehen.
Der oberste Schmiernippel geht zum Zwischenrad.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon kleinbaumi » 22.02.2010, 23:09

Ah, auf meinem Zwischenrad , d.h. auf dem Deckel mit den 2 Schrauben, ist direkt ein Schmiernippel verbaut. Dort war wohl früher eine Leitung zu dem oberen Schmiernippel hinter der Einspritzpumpe verlegt? sehe ich das richtig? Grüße Rico
kleinbaumi
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2010, 14:44
Wohnort: 08328 Stützengrün

Beitragvon Chicken » 22.02.2010, 23:12

Hallo!

Ja so war das mal! Wenn Schwungrad mit Kupplung montiert ist kommt man sonst nicht mehr wirklich gut hin.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste