Titel

 

 

Kurbelwelle Le Percheron 2. Versuch:-)

Bulldog, aber nicht Lanz

Kurbelwelle Le Percheron 2. Versuch:-)

Beitragvon kleinbaumi » 20.02.2010, 21:48

Hallo miteinander, da auf meine erste Frage keine so richtige Antwort kam:-( habe ich mich einfach drüber gemacht und die Kurbelwelle mit neuen Lagern versehen, Filzringe rein und alles wieder zusammengetütelt. Nun habe ich noch ein kleines Problem. auf der linken Seite, unter dem Gehäuse vom Boschöler, sitzt nach dem "Schraubenrad?" so ein kleiner "Kegliger Ring", dieser Ring ging bei der Demontage etwas straff runter (mit Abzieher) jetzt bei der Montage ging er ziemlich leicht raufzuschieben?? nun habe ich den Excenter für den "Pumpenantrieb" schon vor langer langer zeit demontiert, bin mir nicht sicher, ob zwischen diesem Excenter und dem Kegligen Ring vielleicht noch eine dünne Hülse? als Abstandshalter kommt?? oder wenn nicht sollte ich den Ring mit "Loctite" festkleben? Bitte um Antwort:-) hier noch ein Link zu einer "Skizze" [url]http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20263595[/url]
kleinbaumi
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2010, 14:44
Wohnort: 08328 Stützengrün

Beitragvon reima » 20.02.2010, 23:10

Hi

warum auf deine erste Frage wenig Antwort kam hatte ja jemand versucht zu erklären. Es ist einfach recht komplex mal eben schnell alles zu Schreiben was zum Einbau der KW gehört.

Zu deiner jetztigen Frage

Das Teil was du meinst dürfte der Spritzring sein der verhindert das Schmieröl nach außen wandert da ja der Hauptlagerdeckel zur KW hier nicht mehr gedichtet ist. Der Ring sollte schon fest draufsitzten da er schließlich nicht angedrückt wird und sonst drin rumklappert.

Der feste Excenter hat mit dem Ring nichts zu tun. Dieser stützt sich an dem Absatz an der Welle ab.

Gruß Mario

P:S Stell doch mal ein Bild von deinem Franzosen ein, sieht man auch recht selten
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste