von kleinbaumi » 10.02.2010, 15:05
Hallo, bin neu hier und hoffe, dass mir jemand antworten kann. Ich habe einen Le Percheron, nach meinen rechergen müßte er 25 PS haben und Baugleich mit dem Lanz 7506 sein. Übern Winter habe ich begonnen den Bulldog zu zerlegen und zu restaurieren. Nun habe ich in unwissenheit versucht die Kurbelwelle zu demontieren und dabei den linken großen Lagerdeckel(mit angeflanschten Boschöler) über die zwei "einschraubgewinde" zum abdrücken mittels 2 schrauben abgedrückt(ich dachte, ich krieg den Linken Deckel im eingebauten Zustand ab), das Abdrücken ging ca 1,5-2cm, dann wars fest. habe daraufhin auf der rechten Seite das schwungrad etc. entfernt und konnte danach die kurbelwelle nach links mit kplt. deckel herausnehmen. Danach habe ich die linke Seite zerlegt. Nun mein problem-durch das abdrücken im eingebauten Zustand habe ich den Kurbelwellenlagerinnenring bis zum Anschlag nach außen gedrückt. ich möchte nun die KW mit neuen Lagern und Filzringen ausstatten. Was muß ich beim zusammenbau beachten? Wie weit werden die KW-Lagerinnenringe aufgepreßt? muß ich auf ein Spiel achten? muß ich was mit den Dichtungen beachten? wäre nett wenn mir jemand was schreiben kann, oder entsprechende Literatur hat. Grüße Rico