Titel

 

 

Dieselpumpe Ursus

Bulldog, aber nicht Lanz

Dieselpumpe Ursus

Beitragvon luma » 08.02.2010, 16:40

Hallo,

ich müsste meine überholte Dieselpumpe wieder einbauen. Habe aber dummerweise vergessen, wie die Gegenmutter eingestellt war. Bei mehr rein- oder rausdrehen geht der Regulierkeil ja mehr oder weniger bis zum Anschlag der Pumpe.

Soll heißen: Auf welche Position muss ich die Gegenmutter kontern?

Danke schonmal im Voraus LuMa
luma
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2009, 18:45
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon reima » 08.02.2010, 17:13

Hallo

im Prinzip ist es egal ob du jetzt den alten wert noch weißt oder eben nicht. Deine Pumpe wird jetzt eh mehr fördern da sie ja überholt ist und dein alter Pumpenhub wird evtl zu viel fördern.
Du musst also den Hub auf das sollmass neu einstellen bzw bei Standrehzahl rausmessen. Auch die Hubbegrenzung (Ursus hat doch sowas?) dann dementsprechend korrigieren.
Werte für die 12mm Pumpe weiß ich jetzt nicht, ist aber im Forum schon einige male aufgeführt. Falls du einen größeren Pumpenkolben hast demensprechend die Fördermenge bzw Hub runterrechnen.

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste