Titel

 

 

Passung fester Exenter

Bulldog, aber nicht Lanz

Passung fester Exenter

Beitragvon golfer76 » 21.01.2010, 12:42

Hallo!

Kann mir denn jemand sagen, wie straff der feste Exenter auf die Kurbelwelle muß? Sollte ich ihn dann erhitzen um ihn besser auf der Kurbelwelle zu montieren?

Wieviel Spieö sollte der feste Exenter gegenüber dem losen Exenter haben? Derzeit ist dieser noch nit passend. Ich kann den festen Exenter nur bis zur hälfte in den losen Exenter schieben, dann klemmt er.
golfer76
Silber
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2009, 07:59
Wohnort: Günserode

Beitragvon Pampa T 02 » 21.01.2010, 20:04

Moin,
also der Excenter wird mit ca.(0,02-0,03mm) Untermaß montiert. Montage ähnlich wie bei Wälzlagern auch etwa 80-100 grad erwärmen (Spucketest).
Er sollte ca. 0,05-0,10mm Spiel zum losen haben leicht drehbar. falls der Excenter neu ist Kontrolle ob eine Fase angedreht ist, damit du über den Radius am Kurbelwellenansatz kommst bis an den Anschlag.

Gruß Benny
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon golfer76 » 22.01.2010, 07:52

Pampa T 02 hat geschrieben:Moin,
also der Excenter wird mit ca.(0,02-0,03mm) Untermaß montiert. Montage ähnlich wie bei Wälzlagern auch etwa 80-100 grad erwärmen (Spucketest).
Er sollte ca. 0,05-0,10mm Spiel zum losen haben leicht drehbar. falls der Excenter neu ist Kontrolle ob eine Fase angedreht ist, damit du über den Radius am Kurbelwellenansatz kommst bis an den Anschlag.

Gruß Benny


Das Maß sollte er glaub ich haben, muß nur noch mal den Kurbelwellenstummel schleifen, sind unebenheiten drauf.
Wie meinst du das nit der Fase?
golfer76
Silber
 
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2009, 07:59
Wohnort: Günserode


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron