Titel

 

 

Typenschild am Pampa? Aufruf an Besitzer!

Bulldog, aber nicht Lanz

Typenschild am Pampa? Aufruf an Besitzer!

Beitragvon Chicken » 10.12.2009, 15:07

Hallo!

Es gibt bei den späten DINFIA Typen mit Muschelkotflügeln ein interessantes Schildchen am Bogen vom Luftansaugrohr unten. Es gibt mehrere Bilder, wo man etwas erkennen kann.
Vielleicht handelt es sich hier tatsächlich im ein Typenschild? Wer hat so einen Pampa und kann sagen, was darauf stand?
Suche dringend leute, die möglicherweise so ein Schildchen haben und mir bessere Bilder schicken können!
Hier ein Beispiel:
Bild

Vielen Dank!
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon mogmuli » 15.12.2009, 20:38

Wenn wir schon beim Thema Typenschild Pampa sind:
Ich möchte an meinem Pampa kein deutschsprachiges Schild anbringen, so wie es ja zu kaufen gibt.
Mir wäre ein Typenschild nach Lanz Vorbild nur eben in spanisch am liebsten.

Hat jemand bereits eine Vorlage erstellt, bzw. besteht Interesse ein passendes Typenschild fertigen zu lassen ?
Bei mir wäre ne Firma die ab 20 Exemplare fertigen würde, ca. 12 Euro das Stück...

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Oswald Michl » 22.12.2009, 16:43

Servus, ich würde auf jeden fall eins der Spanischen Typenschilder nehmen wenn was zusammen geht :)
MfG
Oswald Michl
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2009, 19:57
Wohnort: 94491

Beitragvon baeckermeister » 22.12.2009, 18:18

hallo,

ich würde auch ein typenschild nehmen.
gruß

paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon mogmuli » 22.12.2009, 20:41

Also hab nun genügend Anfragen für die minimale Fertigunganzahl, das ganze wird aber nicht morgen fertig sein, werd mich in den kalten Tagen damit befassen, wenn sie fertig sind werd ich mich wieder hier melden .
Wer persönliche Benachrichtigung möchte, bitte um Email.

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Chicken » 21.01.2010, 18:49

Endlich geklärt!
Es ist tatsächlich ein Typenschild, aber wohl nur an den sehr späten DINFIA Typen > #3000 vorhanden gewesen. Danke an Benni!
Homepage wird in kürze aktualisiert mit Bildern!
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Chicken » 21.01.2010, 20:29

UPDATE:
Aktuelle Nachforschungen ergeben, dass das Typenschild vermutlich nicht von DINFIA, also dem Hersteller der Traktoren kommt, sondern nachträglich von einer Firma "CUETO PEREZ y PRECE S.R.L." angebracht wurde, darauf vermerkt ist der Hersteller, Typ, Schleppernummer, sowie eine zweite Nummer (dreistellig, alle bis jetzt gefundenen beginnen mit 0), die vermutlich eine firmeninterne Schleppernummer war.
Ich werde weitersuchen und berichten....
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Chicken » 21.01.2010, 20:55

So! Es ist schon ziemlich geklärt!

Also hier das Schild:
Bild

Es steht darauf:

CUETO,PEREZ y PRECE S.R.L.
Agentes directos D.I.N.F.I.A. (F.M.A.)
TRACTOR "PAMPA"
SEME T-01 N° xxxx ORDEN xxx
LA PARA --------- POIA DE CORDOBA

Übersetzt:
CUETO,PEREZ y PRECE S.R.L. (die Firma)
Direkter Vermittler D.I.N.F.I.A. (F.M.A.) (Hersteller)
Tractor "Pampa"
Typ T-01 N° xxxx Auftrag/Bestellung xxx
LA PARA (Eine Stadt) ---------- POIA DE CORDOBA (eine Provinz)


Es war also wohl ein DINFIA-Händler, dieser hat an seinen verkauften Traktoren dieses Typenschild angebracht, das Schild ist nicht von DINFIA selbst, daher findet man es nur an sehr wenigen ausgesuchten Traktoren, die genau von diesem Händler verkauft wurden. Ansonsten gibt es keine Typenschilder am Pampa!

EDIT: In Argentinien ist es sehr gängig, dass die Händler ein eigenes Typenschild an Fahrzeugen anbringen, das ist auch heute bei Autos noch so. Habe mit einem Argentinier telefoniert. Es existieren also eine Vielzahl von verschiedenen Schildern für ein Fahrzeug, beim Pampa ist es wohl auch so gewesen!
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Rohoelzuender » 22.01.2010, 10:02

Hallo,

Da hätte ich eventuell einen klitzekleinen Widerspruch gegen einzulegen:

Woher soll der Händler denn wissen, welche Seriennummer genau der Pampa bekommen soll, der gerade von der Fabrik geliefert wird, wenn sonst keine Nummer auf dem Schlepper steht?

Meine Theorie:

Die Händler haben Ihre eigenen Typenschilder blanko an das Pampa Werk geschickt, dort wurde dann je nach Reihenfolge des Bestelleingangs die Typenschilder mit der Schleppernummer und dem Typ versehen und noch auf dem Fließband angebracht. Somit war das für den Versand sehr einfach die Schlepper sammeln und zuordnen zu können.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Chicken » 22.01.2010, 10:24

Hallo!

Die Schleppernummer wurde von Werk aus auf dem Traktor am Wasserkasten eingeschlagen. Der Händler hat einfach diese Nummer übernommen, stimmt bei den gefundenen auch überein.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Andi » 24.01.2010, 21:00

Bin im Internet noch auf zwei weitere Schilder gestoßen.

Man kann es nur sehr schlecht entziffern:
Bild

Dieses Schild muss etwas mit der Elektrik zu tun haben:
Bild


Gruß

Andi
Benutzeravatar
Andi
Bronze
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2006, 14:45
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lutz » 25.01.2010, 12:20

Hallo,
eigentlich ist das ja nichts ungewöhliches.
An meinem Deutz war auch ein Typenschild vom örtlichen Landmaschinenhändler. Jedoch ohne Fahrgestellnummer.

Gruß Lutz

Bild
Lutz Christiansen
Werkstattleitung und Kulturvermittlung

Schleswig-Holsteinisches Landwirtschaftsmuseum
Jungfernstieg 4
25704 Meldorf

christiansen@landwirtschaftsmuseum.sh
https://landwirtschaftsmuseum.sh
Benutzeravatar
Lutz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.08.2007, 09:55
Wohnort: Brunsbüttel


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste