Titel

 

 

Seriennummer beim Ursus

Bulldog, aber nicht Lanz

Seriennummer beim Ursus

Beitragvon luma » 01.12.2009, 10:18

Hallo
Habe mir einen Ursus zugelegt leider ohne Papiere
kann mir einer sagen wo ich die Seriennummer finde , habe schon alles
durchsucht. Einzig was ich gefunden habe linker achstrichter unleserlich eine vierstellige Zahl. kann mir einer weiterhelfen

Danke im Voraus
luma
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2009, 18:45
Wohnort: 52249 Eschweiler

Beitragvon Lanzi67 » 01.12.2009, 18:39

Hallo!
Die Nummer beim Ursus befindet sich am Zylinder in der Nähe der Einspritzpumpe ist eine kleine Planfläche in der sollte eigentlich die Nummer eingeschlagen sein.
Gruß und viel Spaß mit deinem Ursus!
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Fahrgestellnummer

Beitragvon Henry » 03.12.2009, 13:45

Wie Lanzi 67 schon sagt, die Fahrgestellnummer findest du direkt über der Einspritzpumpe/Pumpenhebel. Wenn nötig, ich hab noch ein Foto von meinem ehemaligen Ursus.....
Benutzeravatar
Henry
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2006, 11:02
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitragvon Bulldog-Tom » 04.12.2009, 19:42

Das ist Falsch:
Die Nummer am Zylinder ist die Zylindernummer die meist nicht mehr zu dem Baujahr des Schleppers passt und diese hat nichts in dem Fahrzeugbrief zu suchen es sei denn sie ist die gleiche wie am Kurbelgehäuse oder es ist keine andere zu finden.

Die Richtige Nummer ist vom KURBELGEHÄUSE ab zu lesen und nirgends wo anders.
- Schutz an der Kupplungsseite abnehmen und unterhalb vom Gasgestänge sollte eine Nummer eingeschlagen sein.
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE

Seriennummer

Beitragvon Henry » 05.12.2009, 11:50

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, wo beim Ursus die "richtige" Fahrgestellnummer sitzt. Bulldog Tom mag ja Recht haben mit seiner Ansicht
aber ich habe mehrere Ursus seit 1995 gehabt und nur die eingeschlagene
Nummer über dem Pumpenhebel gefunden. Diese Nummer wurde dann in den Fahrzeugbrief eingetragen.
Benutzeravatar
Henry
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2006, 11:02
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitragvon Lanzi67 » 05.12.2009, 15:38

Hallo!
Ich habe heute vergeblich eine Nummer in der Nähe des Gasgestänges gesucht. Bei mir steht die Nummer am Zylinder im Brief. Auf der Planfläche wo die Nummer eingeschlagen ist befindet sich auch noch ein ich denke wohl das ist ein Abnahmestempel der da eingeschlagen ist. Für mich und den Behörden ist dies die Schleppernummer und fertig!
Gruß und schönen 2. Advent an alle!
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Beitragvon Konni c 45 » 09.12.2009, 22:32

Hallo alle zusammen. Ich habe auch eine Ursus mit noch vollständigen originalen Typenschild von 1950 und da ist die Nummer über den Pumpendeckel und die auf den Typenschild identisch.
Konni c 45
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.05.2009, 21:37
Wohnort: Herzberg

Re: Seriennummer beim Ursus

Beitragvon groeneweg » 23.05.2010, 19:44

hallo unter den gasgestange auf kurbelgehause steht 26645, wiesen sie wass das baujahr is?, und ist dass zu finden auf internet?
danke guido
groeneweg
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2010, 20:36
Wohnort: middenmeer


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste