Titel

 

 

Schubstange Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Schubstange Pampa

Beitragvon mogmuli » 01.09.2009, 18:22

Hallo,
ich bin nun bei der Schubstange angelangt.
Das große Lager ist auf jeden Fall am Ende, wurde ca 5mm herausgesägt zusammengedrückt und mit Blechstreifen hinterlegt.
Nun die Frage, hab im Archiv gelesen, dass dieses Lager mit Nieten gesichert wird, bei mir waren zur Sicherung von aussen Schrauben in passende Bohrungen der Büchse eingeschraubt, gibts das original bei Pampa ?

Das kleine Lager zur Daumenwelle hin ist vom Spiel her ok ( ca 0,3mm )
Es steht seitlich jeweils 1-2mm heraus und ist da am Rand etwas zerfleddert, darf ich dieses Lager bündig zur Schubstange runterfeilen oder muss ein Überstand da sein als "Axial-Lager" ?

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Ölmännchen » 02.09.2009, 10:18

Hallo,
Das grße Lager wird mit Alunieten gegen verdrehen gesichert. Wenn du schonmal dabei bsit würde ich das kleine Lager direkt mit neu machen und den Bolzen auch am besten neu machen. Wenn das alles neu ist ist auch alles spielfrei und der Bulldog läuft hinterher schöner. Auch würde ich den Excenter auf der kurbelwelle auf seinen Passgenauensitz im Reglerexcenter überprüfen und gegebenenfalls überhollen.

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Beitragvon mogmuli » 03.09.2009, 09:23

Danke Ölmännchen.
Das mache ich jetzt auch so.
Aber ich hab da glaub jetzt echt ein Problem, ich habe am großen Lager 3 M6 Schrauben die von aussen eingeschraubt sind und so gegen Verdrehen sichern.
Ich bekomm da nirgends Nieten rein. Sieht aber eigentlich nicht nach selber gemacht aus...
Mein Reglerexzenter wurde schonmal geschweißt, bräuchte wohl ein neuen, bekommt man den als Neuanfertigung ? Bzw. Kann ich mein Reglergehäuse komplett mit neuen Teilen versorgen ?

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste