Titel

 

 

Ursus hat nach Überholung vom Gestänge keine Leistung mehr

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus hat nach Überholung vom Gestänge keine Leistung mehr

Beitragvon Michel » 29.08.2009, 22:27

Hallo Miteinander,

ich habe bei meinen Ursus nachdem er wirklich super gelaufen ist, festgestellt, dass das Gasgestänge im Bereich der Aufhängung zwischen Getriebe und Fahrerhaus sehr stark ausgeschlagen ist. Habe somit das Loch im Getriebe aufgehohnt und eine Büchse reingemacht, die Gegenseite habe ich auch ausgebüchst so das im gesamten Gasgestänge kein Spiel mehr vorhanden ist. Nach dem montieren des Gaspedals samt Gestänge stellte ich fest, das meine Gesamte Einstellung nicht mehr stimmte, ich habe somit alles versucht wieder richtig einzustellen, dabei habe ich folgendes geändert.
1. Ich habe das Zahnsegment wieder auf meine alte Leerlaufmarkierung gestellt ( 6. Zahn ) und stellt fest das der Zeiger vom Öler ca. 6mm nach der Markierung stand und der Regulierkeil ca. 10mm nach der Einbuchtung stand.
2. Habe danach die Ölerregulierwelle glühend gemacht und verdreht so das der Zeiger wieder genau auf der Markierung steht.
3. Habe an der Einspritzpumpe den Pumpenhub auf 1,5mm im Leerlauf eingestellt und 6,7mm im Vollast.
Meiner Meinung nach müsste alles passen doch schon beim Anfahren in der zweite Gruppe im ersten Gang ( Original Getriebe ) geht er fast aus, vor meiner Überholung hat er das Gas sehr agresiv angenommen und jetzt wenn ich das Gaspedal niedertrette reagiert alles sehr langsam und träge, im Leerlauf läuft er sehr ruhig und gleichmässig aber Leistung hat er jetzt keine mehr.
Was kann ich falsch gemacht haben?
Bitte helft mir, habe keine Ahnung mehr! Gibt es jemanden in der Runde der im Raum 91413 Neustadt an der Aisch wohnt und mir bei der Einstellung helfen könnte ( Unkosten werden natürlich bezahlt )

Vielen Dank!

Gruß Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Re: Ursus hat nach Überholung vom Gestänge keine Leistung me

Beitragvon matters » 26.05.2010, 20:39

Hallo Michel,

hat sich dein Problem inzwischen schon gelöst??
Hab nämlich das gleiche Problem.

Gruß matters
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Ursus hat nach Überholung vom Gestänge keine Leistung me

Beitragvon Michel » 26.05.2010, 21:30

Hallo Miteinader,

ich habe alles neu gemacht, neues Gestänge, neues Gaspedal und habe mein Gestänge so eingestellt, dass wenn ich Vollgas gebe, auch wirklich der Regulierkeil voll hochgezogen wird, dass war nämlich nicht mehr.
Ich bin zur Zeit nur dabei das Loch im Kurbelgehäuse wo das Gestänge durchgeht neu zu machen siehe anderen Eintrag. Ich werde das mit der Platte probieren, sollte das nicht funktionieren so werde ich versuchen das Loch mit Epoxy zu schließen und neu herzustellen.
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste