Titel

 

 

Reglerfeder

Bulldog, aber nicht Lanz

Reglerfeder

Beitragvon u.cremer » 29.08.2009, 15:18

Hallo, wie stellt man beim Ursus die Reglerfeder für die Volllastdrehzahl ein? Muss das ganze Schwungrad runter oder kann man die Mutter von aussen einstellen?
u.cremer
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2008, 20:26
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lanzi67 » 29.08.2009, 20:06

Hallo!
Den Regler kannst du von außen einstellen, da muß das Schwungrad nicht runter. Du benötigst aber einen gekürzten Maulschlüssel ich glaube SW24 damit du die Kontermutter der Einstellschraube lösen kannst und diese muß danach auch wieder richtig die Einstellschraube sichern also wieder kontern.
Der Schlüssel muß kürzer sein weil du wenig Platz hast hinter dem Schwungrad zum Kurbelgehäuse.
Gruß
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Reglerfeder

Beitragvon u.cremer » 29.08.2009, 21:22

Hallo, wenn ich Sie richtig verstehe, handelt es sich um eine Mutter die verstellt werden muss, nicht um zwei gekonnterte. Danke.
u.cremer
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2008, 20:26
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lanzi67 » 30.08.2009, 09:12

Hallo!
Es handelt sich um eine Einstellschraube welche aus der Reglertrommel oben herraus schaut und da sind noch 2 Kontermuttern für den Abstand zur Reglertrommel drauf. Die Kontermutter die ich meine sitzt auf dem Federauge in dem die Einstellschraube eingedreht ist sie dient der Arretierung der Einstellschraube damit sich da nichts verstellen kann.
Am besten mal den Regler und seine Funktion und Aufbau dem Buch vom Heinel oder einer Ersatzteilliste entnehmen.

Gruß
lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Reglerfeder

Beitragvon u.cremer » 30.08.2009, 13:11

Hi, es hat mit einem gekürzten Schlüssel geklappt. Danke.
u.cremer
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2008, 20:26
Wohnort: Neuss


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste