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Reglerschwungrad

Bulldog, aber nicht Lanz

Reglerschwungrad

Beitragvon Lanzi67 » 08.12.2008, 18:02

Hallo!
Ich habe mir ein neues Reglerschwungrad besorgen müssen, da mein altes gerissen ist. Ich habe das neue von einem Bekannten bekommen, welches aber ca. 20-25kg schwerer ist als das alte. Kann ich das bedenkenlos an meinem Ursus anbauen oder giebt`s da Probleme mit den unterschiedlichen Massen rechts und links?
Danke schonmal für die Unterstützung!
Grüße an alle von Lanzi67
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Beitragvon Lanzi67 » 11.12.2008, 16:19

Hallo!
Kann mir denn in meiner Angelegenheit wirklich keiner eine Antwort geben?
Gruß und schönen Abend noch!
Lanzi67
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Beitragvon reima » 11.12.2008, 16:38

Hallo Lanzi

Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt insofern das neue Schwungrad passt. Gab es da nicht Unterschiede in der Keilriemennut bzw deren Position was eine längere bzw kürzere Lüfterwelle mit sich bringt :?:

Soweit ich weiß gab es bei Lanz die Kombination kleine Scheibenkupplung + schwerer Reglerschwung serienmäßig. Dürfte also auch bei dir nichts ausmachen

Gruß Mario
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Beitragvon Lanzi67 » 11.12.2008, 17:32

Hallo!
Mit der Riemennut gibt es keine Probleme, die hat die selbe Position.
Danke für deine Antwort reima!
Gruß
lanzi67
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Beitragvon Socke » 11.12.2008, 20:55

Soweit ich weiß, ist das (unter anderem) eine probate Methode, einen niedrigeren Leerlauf zu erzielen, sollte also ok sein.
Socke
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Beitragvon Lanzi67 » 12.12.2008, 11:10

Hallo!
Mit dem Leerlauf hast du recht Socke, aber das ist nebensächlich denn eine gewisse Drehzahl ist für die Pleullagerschmierung schon Voraussetzung also ich würde da nicht unter 300U/min gehen auch wenn`s langsamer gut klingt aber was nützt das wenn dann das Öl fehlt. Ich bin aber nun einen Schritt weiter und werde wenn der Regler fertig ist das Schwungrad einbauen und sehen wie sich die Sache verhält.
Gruß Lanzi67
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