Titel

 

 

Buchse Schwungrad

Bulldog, aber nicht Lanz

Buchse Schwungrad

Beitragvon Nobi » 06.11.2008, 08:29

Hallo Bulldogfreunde !

Es wird Winter und ich bin am schrauben .
Bei meinem Ursus hat man auf der Kupplungsseite einfach als Dietanzring ,hinter dem Schwungrad ,eine alte Bronzebüchse eingesetzt sie hat natürlich luft .Ich hab mir die Geschichte ausgemessen und eine Messingbüchse gefertigt muß in dieser Büchse eine Nut für den Nasenkeil drinn sein ? Ich bekomme niergendwo eine Antwort darauf oder hat mal jemand ein Foto für mich .Ich muß ja wenn da keine Nut ist den Keil Kürzen da bin ich am überlegen ob dort eine Nut rein muß im Buch der Bücher hab ich auch nichts gefunden.Das schwungrad ist auch gewandert ist aber alles noch ok.

Danke schon einmal für jede Antwort



Grüße

Daniel
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Pampa T 02 » 06.11.2008, 12:15

Moin Daniel,
beim Pampa habe ich auch einfach den Keil gekürzt und anschließend richtig eingepasst,habe jetzt ca.1mm Luft zum Ring,er darf auf keinen Fall gegen den Ring stoßen,aber das hörst du an den Schlägen ob der Keil anstößt oder eben nicht.:wink:
Der Ring bekommt keine Nute.

Gruß Benny
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon Nobi » 06.11.2008, 13:36

Hallo Benny !

Danke !

Ich habs mir schon Bald gedacht aber es gibt das Teil auch nicht als Nachbau zu kaufen .
Grüße

Daniel
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste