Titel

 

 

Bilder von meinem Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Bilder von meinem Pampa

Beitragvon Pampa T 02 » 22.09.2008, 21:34

Moin,
ich wollte euch mal ein paar Bilder vom derzeitigen Stand der Restauration von meinem Pampa zeigen. :wink:

Bild

Bild

Gruß Benny

Links für größere Bilder:
http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 03-297.jpg
http://www.bildercache.de/anzeige/20080 ... 56-917.jpg
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon Chicken » 22.09.2008, 21:51

warum hast denn nicht die originalen kotflügel gelassen?
die runden passen irgendwie nicht zum pampa
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon reima » 22.09.2008, 22:13

Hey Benny

hüpsch isser geworden. Auf den Handybildern konnte man das garnicht so erkennen. Hat gut geklappt mit den Schläuchen.Vergiss mir bloß die Cam nicht, du weißt schon.


Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Philipp Hügel » 22.09.2008, 22:18

Bestimmt hast du auch schon den Tropenauspuff abgeflext... :(

...mir ist das Alles echt ein Rätsel, Jungs!

Mir bricht das jedes mal aufs neue das "Schrauberherz" :cry:
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Beitragvon Pampa T 02 » 23.09.2008, 06:51

Moin,
also ich hatte die Muschelkotflügel im miserablen Zustand,deswegen habe ich mich entschlossen,den Bulldog auf die Runden umzubauen und außerdem will ich da keinen Juckelbulldog von machen,der soll noch was tun und ich habe keine Lust das ewig alles voll mit Schlamm ist bei jedem Zug Rüben! Das Getriebe ist ebennfalls nicht schneller gemacht und auch sonst ist der Pampa im Kompletten Originalzustand mit Trobenauspuff und Tropenluftansaug usw. diese beiden Sachen habe ich übrigens extra über ein halbes Jahr gesucht bis ich Originalteile gefunden habe. Wenigstens ist der Pampa in Orange Lackiert und nicht in irgendeinem Blau,Grün,Schwarz oder so! Ich finde gewisse Abstriche darf man machen.

@ Philipp, also den Tropenauspuff habe ich abgeschraubt und nicht geflext, ist nämlich einfacher!
Dann habe ich ihn von Ölkohle befreit,gesandstrahlt,lackiert und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. :wink:

@ Mario,danke dir, mit den Leitungen hat wunderbar funktioniert.
Natürlich nehme ich die Kamera mit beim ersten Lauf. :D

Gruß Benny
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon Marcel Füten » 23.09.2008, 07:26

Also ich finde den Pampa ganz toll gemacht. Gut, die Kotflügel sind gewöhnungsbedürftig, aber immerhin sehr nah am original. Könnten ja sogar mal vom Lanz als "Organspende" zu Lebzeiten in Argentinien gekommen sein, von daher also nicht gänzlich unmöglich, die Kombination. Die originale Farbgebung ist auch zu respektieren, denn dieses "Kommunalorange" ist bekanntlich nicht jedermanns Geschmack, also "Hut ab", :D auf den Fotos sieht alles super ordentlich aus.

Hoffentlich werden in Zukunft noch viele weitere PAMPA originalgetreu restauriert. Aber ich befürchte, dass in Zukunft den PAMPA das gleiche Schicksal ereilt wie die bereits vielerorts verpfuschten URSUS, mit Dosenblechkotflügeln und Klappverdeck.

Ich warte noch auf das erste Angebot im großen Auktionshaus á la:
"Originaler Tropenholz -EIL- Pampa, mit gefederter Vorderachse und klimatisierter Kabine, wurde in Argentinien so gefunden"

@Benny:
hast du noch weitere Bilder, die würden mich interessieren

Gruß
Marcel
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!
Benutzeravatar
Marcel Füten
Gold
 
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2006, 19:53
Wohnort: 47495 Rheinberg

Beitragvon Rainer » 23.09.2008, 09:14

Marcel, du meinst sowas hier? Gibt es alles schon.... :(

Bild

Zu Bennys Pampa muss ich sagen, der gefällt echt! Wenn der Technisch auch so gut gemacht ist, wie er optisch darsteht, dann sollte das mit dem Rübenzug wohl auch kein Problem darstellen.
Aber darf man mal fragen, wie alt du bist? So einen Pampa, bzw. generell einen Bulldog zu restaurieren, bedarf schon einiges an Durchhaltevermögen. Nicht nur seitens der Motivation sondern auch des Geldes wegen. Hut ab! :D
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon reima » 23.09.2008, 16:26

@rainer


wenn ich mir den "wunderbaren Verkehrspampa" anschaue stellen sich mir die Nackenhaare.

Im übrigen wurde im Auktionshaus schon ein Pampa mit Cabrioverdeck angeboten - den hat auch noch jemand gekauft. Furchtbar sowas

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Philipp Hügel » 23.09.2008, 16:37

Genau solche Freveltaten wie auf dem Bild von Rainer habe ich gemeint - nicht zu fassen! :cry:

@Benny

Ich finde trotzdem, dass die Kotflügel nicht zum Bulldog passen. Wenn die Kotflügel hinüber waren sehe ich die Sache aber eher wie Marcel und habe dir wohl unrecht getan. Vielleicht hättest du aber auch noch originale gefunden. Im Übrigen finde ich sieht deine Arbeit sonst sehr sauber aus. Gut finde ich auch, dass er noch was zu tun und wohl wieder ein paar Schrammen bekommen wird! Da wären Hutmuttern und "Dosenbleche" (super Ausdruck, gefällt mir) wohl eher störend.
An dem "Eiler" siehst du was ich mit abflexen gemeint habe... :(
Ich finde es gut, dass du den Tropenauspuff dranlässt bzw. dir einen besorgt hast.
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Moin Moin

Beitragvon D2206 » 23.09.2008, 20:08

Also ich bin ja mal gespannt wer von den Leuten die hier irgendeinen Senf hinschreiben einen Schlepper von dieser technischen Güte auf die Räder gestellt hat ! Ich kann dazu nur sagen ich zieh den Hut vor jemanden der in diesem "zartem Alter" einen Schlepper so Perfekt restauriert hat . Ich bin ja mal gespannt wie sich der Pampa nächstes Jahr vor unserer Scheibenegge (3m X) macht :wink: !

@Benny: weiter so lass Rocken

Gruß Ulli
D2206
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2008, 15:50
Wohnort: Northeim

Beitragvon Pampa T 02 » 23.09.2008, 22:20

Moin,
danke erst mal für eure lobenden Worte. :D
Ende August bin ich 20 geworden. Gekauft habe ich den Pampa am 18.03.07 in Berlin /Ahrensfelde, komplett zerlegt auf Paletten. Dann am Mittwoch nach meiner Zwischenprüfung, begann die Restauration in guter Zusammenarbeit mit meinem Vater, der schon seid 1984/85 mit Bulldogs zu tun hat und mich bis heute super in jeder Situation unterstützt, dank auch an meiner Mutter die alles bisher gut ertragen und überstanden hat. Der Bulldog wurde bis zur letzten Schraube zerlegt, alle Normteile (Lager,Simmerringe usw.) und Verschlissenen Teile wurden erneuert oder überholt. Es gibt auch einen ca. 15 Seiten starken Bericht den gibt es aber erst, nach der Fertigstellung des Pampa`s. Ich mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker und konnte,kann dadurch alle dreh,fräs und schweiß bzw. Blecharbeiten selbst durchführen.
Der Kostenfaktor gebe ich Rainer recht,ist schon sehr hoch, aber wenn man wirklich etwas will, ist das nebensächlich außerdem muss dann halt mal eine Party flachfallen obendrein gibt es zum Glück noch die kleinen Privatkredite von meinen Eltern. :D

@Marcel
Ich werde mal eine kleine Sammlung zurechtstellen und dir per Mail schicken dauert wohl aber noch ein bisschen,weist ja die Zeit. :wink:

Gruß Benny
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon traktorfreund » 24.09.2008, 06:45

Klasse Fahrzeug, macht bis jetzt schon mal einen sehr guten Eindruck. Bin schon mal gespannt wie der Bock in original aussieht und spähter auch läuft. Hoffe man sieht dich nächste Saison mal auf Treffen.
traktorfreund
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 08:04
Wohnort: ue

Beitragvon Nobi » 24.09.2008, 08:29

Hallo Benny !

Super Maschiene ,ich hoffe ich sehe ihn in Natura in Werxh. im nächsten Jahr !

Grüße

Nobi aus Thüringen
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Marcel Füten » 05.10.2008, 12:50

Hallo,

hier mal ein paar Bilder wie ein ordentlich restaurierter PAMPA T01
aussehen kann. Meiner Meinung nach ganz ordentlich gemacht, ohne
Schnick-Schnack, so wie er eben original war....

Bild
http://img-up.net/?up=pampa1-002T5fqg1fj.jpg

Bild
http://img-up.net/?up=pampa1-0036dmf24.jpg

Bild
http://img-up.net/?up=pampa1-0045gtY17FX.jpg

Gruß
Marcel
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!
Benutzeravatar
Marcel Füten
Gold
 
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2006, 19:53
Wohnort: 47495 Rheinberg

Suuuper Teil!!

Beitragvon Alex Klapproth » 05.10.2008, 16:30

Hi Benni, ich bin ja sooo gespannt wie er läuft!! Gruß Alex
Mit bis zu den Ellenbogen ölverschmierten Grüßen aus Eiserfey!
Alex Klapproth
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2006, 20:51
Wohnort: 53894 Eiserfey

Nächste

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste