Titel

 

 

Kolbenringe

Bulldog, aber nicht Lanz

Kolbenringe

Beitragvon u.cremer » 31.08.2008, 16:47

Hallo, habe neue Kolbenringe für meinen Ursus gekauft. Diese sind jetzt an den Enden schräg geschnitten, wobei die alten durch Stifte ans verdrehen gehindert wurden. Wie bekomme ich diese Stifte raus? oder kann man die Kolbenringe mit der Flex bearbeiten? Brauche mal eure Hilfe.
u.cremer
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2008, 20:26
Wohnort: Neuss

Beitragvon reima » 31.08.2008, 18:26

Hi

die schräge Teilung passt schon so. Nur komisch das die Aussparung für die Verdrehsicherung nicht da ist. Diese kannst du aber gut mit einem Dremel bzw Stabschleifer selbst machen. Ich habe diese bei mir auch nacharbeiten müssen. Den Stoß selbst kann man mit einer Trennscheibe behutsam nachschleifen bis das Stoßspiel der Ringe stimmt.

Die Gewindebolzen im Kolben sind meist von innen her entweder mit einem Scheißpunkt oder mit einer Mutter gegen das Lösen gesichert. Die darfst du aber nicht weglassen sonst brechen die Ringe wenn sie sich verdrehen und die Teilung an einem Überstrom bzw Auslasskanal hängen bleibt.

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Hoopi » 31.08.2008, 18:29

Hallo,

die Stifte müssen in jedem Fall drinbleiben,es sei denn sie sind lose.
Dann müssen sie mit hochfester Schraubensicherung wieder
befestigt werden.
Wie du richtig erkannt hast,hindern sie die Ringe am verdrehen,damit der Ringstoß nicht in Richtung Spülluft- oder Abgasschlitz wandert.
Die Ringe kann man auch mit Eisensäge und Feile bearbeiten.
Aber Vorsicht,da sie leicht brechen können.


Gruß

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon reima » 31.08.2008, 18:33

@Hoopi

jetzt haben wir gleichzeitig fast das Selbe geschrieben - naja egal
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Hoopi » 31.08.2008, 19:19

@Mario

Kennst du Max??

Max nix!!

Lieber zwei richtige statt einer falschen Antwort.

Schöne Grüße

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Kolbenringe

Beitragvon u.cremer » 31.08.2008, 19:30

Hallo, also auf jedenfall die Stifte beibehalten, und nur die Kolbenringe bearbeiten. Danke.
u.cremer
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2008, 20:26
Wohnort: Neuss


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste