Titel

 

 

frage? Kolben

Bulldog, aber nicht Lanz

frage? Kolben

Beitragvon baeckermeister » 24.04.2008, 20:07

hallo,

kann man eigentlich einen kolben von einem großem GK so weit abdrehen, dass er bei einem kleinen GK passt?

wer hat dazu eine antwort
gruß

paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Beitragvon Jens » 24.04.2008, 20:41

Moin,Moin

:shock: :shock: :shock: Also mal wirklich, das ist ne nicht alltägliche Frage, aber mal interessant!

Theoretischo evt. aber ob das Kolbenhemd dann noch starkgenug ist, weiß ich nicht, bzw. ob dann noch was davon da ist!? :?:

Aber in der Praxis ist sowas (fast) unmöglich würde ich sagen, da ersten der Größenunterschied doch schon beachlich ist, und zweitens der arbeitsaufwand, auser man(n) macht das selber, zu hoch ist!

Und ich glaube, ie beiden Maschinen haben auch nen unterschiedlich starken kolbenbolzen, und das das Pleuel so nicht passt, weiß ich aber gerad nicht ganz genau!

Also meiner meinung nach NEIN!


Gruß
Jens
Jens
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2006, 19:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Werner » 24.04.2008, 21:47

Hallo,

nein das geht leider nicht. Da der Kolbendurchmesser beim kleinen ja nur ~ 170mm groß ist würde ja bei einen großen Kolben ~225mm , die Wandung von ca. ~26,5mm sein, diese Wandung hat zumindestens meiner nicht und wenn er diese auch hätte so würde die eigentliche Wandung für den kleinen Durchmesser viel zu dünn werden, es kommen natürlich auch noch andere Faktoren dazu, damit das nicht geht: länge des Kolben, Kolbenbolzendurchmesser usw.

Hoffe behielflich gewesen zu sein.

Gruß Werner
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste