Titel

 

 

Ölrohr für Kolben

Bulldog, aber nicht Lanz

Ölrohr für Kolben

Beitragvon u.cremer » 18.03.2008, 20:53

Hallo, lese gerade im Buch von Ernst Heinl das man beim ausbauen des Kolbens auf das Ölrohr im Kolben achten muss. Bei meinem gerade gezogenen Kolben ist aber innen nichts. Meine Frage, wurde es vom Vorbesitzer entfernt?, oder gibt es beim Ursus soetwas gar nicht? Bin auf der suche nach der Ursache meines Kolbenbolzenfressers. Gruss u.cremer
u.cremer
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2008, 20:26
Wohnort: Neuss

Beitragvon Ramon C45 » 18.03.2008, 21:58

Hallo
Bei dem Ursuskolben ist genau wie beim Lanz Kolben das Ölrohr vorhanden. Und muss auch vorhanden sein, weil sonst ja das Öl nicht richtig zum Kolbenbolzen kommen kann.
Gruß Ramon
Bin ich ÖLICH bin ich FRÖHLICH....!
Ramon C45
Bronze
 
Beiträge: 69
Registriert: 18.02.2006, 18:36
Wohnort: 24623 Großenaspe

Ölerrohr

Beitragvon Henry » 20.03.2008, 12:16

Hallo, wie Ramon schon gesagt hat, auch ein Ursus hat diese Rohr zur Kolbenbolzenschmierung. Wenn Du eine Ersatzteilliste vom Ursus hast, es ist auf der Seite T-6 deutlich zu sehen, hat die Nummern 14 und 15.
Gruß Henry
Benutzeravatar
Henry
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2006, 11:02
Wohnort: Halle/Westfalen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste