Titel

 

 

10 mm breite Kolbenringe

Bulldog, aber nicht Lanz

10 mm breite Kolbenringe

Beitragvon Alex Klapproth » 16.01.2008, 20:25

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 10 mm breiten Kolbenringen für meinen Pampa. Der Kolben hat einen Durchmesser von 224,5 mm. Weis von Euch jemand wo ich solche Kolbenringe bekomme?

Vielen Dank im voraus
Alex
Mit bis zu den Ellenbogen ölverschmierten Grüßen aus Eiserfey!
Alex Klapproth
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2006, 20:51
Wohnort: 53894 Eiserfey

Beitragvon 1506! » 16.01.2008, 21:48

Hallo Alex,

dein Kolben scheint aber schon sehr "runter" zu sein, wenn ich den verschlissenen Durchmesser von 224,50 hier lese. Der Zylinder wird bestimmt auch mächtig Verschleiß haben. Dann noch die ausgeklapperten Nuten? Ich weis nicht ob sich es nicht eher lohnt in einen generalüberholten Motor zu investieren als teure Ringe extra anfertigen zu lassen.

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

Beitragvon Bulldog-Tom » 18.01.2008, 19:22

bei Lanz und Ursus sind die doch 8mm breit. 8 und 9mm bekommst du bei Bausch und den Holländern. einfach mal Anrufen ob die auch 10mm haben oder welche besorgen können.
wie breit sind deine Ringe jetzt? und Messe vorher erst den Zylinder-Durchmesser an verschiedenen stellen und stelle das Kolbenspiel fest. neue Ringe nützen dir nichts wenn du ein Spiel von 1-2mm hast (den Fehler mit einfach nur Ringe tauschen hätte ich auch fast gemacht)
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste