Titel

 

 

Esatzteile öler Ursus

Bulldog, aber nicht Lanz

Esatzteile öler Ursus

Beitragvon uwe 2 » 13.01.2008, 22:06

Hallo Leute,

suche für einen ursus öler die arretierungen der einstellschrauben oder adressen wo man so etwas bekommen könnte.
und wie wird die einstellschraube für die Zylinderschmierung arretiert?
uwe 2
Bronze
 
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2007, 10:22
Wohnort: 26624 Südbrookmerland

Beitragvon Bulldog-Tom » 14.01.2008, 17:35

hi
bekommen wirst du das nicht. selber bauen ist angesagt. blech aus Federstahl, kleinen bolzen annieten und vielleicht noch ne kleine Kugel unten dran (kugellager). bei mir waren die schrauben einfach mit Draht umwickelt, hat gehalten is aber nich die beste Lösung.
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE

Beitragvon uwe 2 » 14.01.2008, 22:02

Hallo Bulldog Tom,

habe die arretierungen bekommen.Der gute hatte noch einen öler zum schlachten.

:D
MfG
Uwe
uwe 2
Bronze
 
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2007, 10:22
Wohnort: 26624 Südbrookmerland

Beitragvon Sven » 29.01.2008, 23:49

Hat jemand Interesse an Neugefertigten Pumpenkolben (aus gehärtetem Stahl und fertig geschliffen) für den Bosch oder Ursus-Öler?

Vorerst aber nur der Regulierkolben für die Zylinderschmierung. er wird auf jedes Übermaß gefertigt oder Original auf 13mm und einfach tauschen (aber meist muss die Bohrung mit nachgearbeitet werden)

Wenn große nachfrage Besteht werden auch andere Öler-Teile gefertigt
Sven
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2006, 19:52
Wohnort: DE


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste