Titel

 

 

Pendelanlasser nachrüsten!!

Bulldog, aber nicht Lanz

Pendelanlasser nachrüsten!!

Beitragvon Ursus/Lanz » 13.01.2008, 20:16

Hallo!
Ich habe einen Ursus C45 Bj. 51 nun würde ich gerne einen Pendelanlasser nachrüsten! Was muss dafür an meinem Bulldog vorhanden sein? Kann man den ganz normalen Pendelanlasser vom z.B. 2206 Lanz Halbdiesel nehmen?
Danke im voraus!
Ursus/Lanz
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2007, 19:25
Wohnort: Schotten

Beitragvon Werner » 13.01.2008, 21:46

Hallo!

Das mit dem Nachrüsten ist so eine Sache, wenn dein Ursus das Loch für den Pendelanlasse hat, kannst Du ja einen passenden einbauen ( aber nicht von einen Volldiesel, gibt es für Ursus oder für die großen Lanz Glühköpfe extra ). Wenn du aber in deinem Kurbelgehäuse kein Loch hast, so wirde die Sache schon schwieriger, entweder tausch des Kurbelgehäuses oder eine spezielle Halterung für den Pendelanlasser bauen ( habe ich aber nur mal auf einen Treffen gesehen, kann ich nicht genau sagen wie das geht ). Auf jeden Fall benötigst du auf dem Schwungrad Reglerseitig einen Zahnkranz und natürlich die Elektrik.

Gruß Werner
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste