Titel

 

 

Falsche Termine

Falsche Termine

Beitragvon Schmotzhand » 18.09.2007, 21:33

Ich habe den Termin zum 3.HSCS Treffen in Althengstett zur Jahreswende in der Schlepperpost und im Schlepperfreund bekannt gegeben (15-16.09.07), da sich der Termin leider (ohne mein Verschulden) verschoben hat, hab ich den neuen Termin im Februar geändert (22-23.09.07) und in den genannten Zeitschriften auch erneut bekannt gegeben (mit Webung).
Jetzt im September stellt sich raus, das Zeitungen wie AgroClassic, OldtimerTraktor, MaschinenReport und Foren wie der Traktorhof den alten Termin abdrucken!? Woher haben die die veralteten Termine, wäre eine Rücksprache mit dem Veranstalter nicht im Sinne des Lesers, oder soll ein Veranstalter alle sich auf dem Mark befindlichen Zeitschriften, mit denen er nichts zu tun hat überprüfen?..Ich denke nicht.

Es tut mir leid, das einige Traktorenfreunde sich am letzten Wochenende auf den Weg gemacht haben weil sie sich auf Zeitschriften verlassen haben, die falsche Terminangaben machen.
Ich hoffe nur das sich die Leute auch bei den jeweiligen Zeitschriften beschweren.

Zum Thema Werbung an sich. Ich bin für die ersten Treffen die ich veranstaltet hab, nahezu jedes Wochenende auf Schleppertreffen gefahren und habe persöhnlich Werbezettel verteilt und Leute eingeladen....Heut zu Tage bekomm ich als Veranstalter einen Karton mit Werbematerial von Traktorzeitschriften zugesand, ohne persöhnliches anschreiben und soll nun zu Werbezwecken das Zeugs auslegen?!
Die Komerzielisierung fängt an mir den Spß an den Treffen zu verderben.
Sollen doch die, die Geld damit verdienen wollen auf die jeweiligen Treffen kommen und werben, so wie es der BUSF macht.

Gruß P.Raisch
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 17.10.2007, 07:30

Hallo,

Also Oldtimer Traktor ist schon auf einigen mittelgroßen und großen Veranstaltungen vertreten. Die Agro Classic habe ich auch schon öfters mit eigenem Stand gesehen.

Es ist immer problematisch wenn ein Treffen vollmundig in allerlei Zeitschriften angekündigt wird und dann aus den unterschiedlichsten Beweggründen abgesagt oder auf einen anderen Termin gelegt wird. Dafür sind die Zeitschriften, die in der Regel nur alle zwei Monate herauskommen, nicht flexibel genug. Um ein Chaos von vornherein zu vermeiden, sollten die Termine ganz einfach eingehalten werden. Oder man spart sich die Werbung in den großen Fachzeitschriften und wirbt nur in der lokalen Zeitung, die mindestens zweimal pro Woche einen Kleinanzeigenteil hat und wo man problemlos noch zwei oder drei Tage vor der geplanten Veranstaltung eine Absage oder einen neuen Termin bekanntgeben kann. Das ist gerade für kleine Veranstaltung die beste Möglichkeit.

Ist das mit dem Werbematerial jetzt wirklich so dramatisch? Stellt doch am Zuschauereingang oder an der Kasse (wenn vorhanden) die Pakete hin mit einem Zettel dran " Kostenlos, zum mitnehmen" und die Sache verselbständigt sich. Du sprichst von Komerzialisierung die Dir den Spaß ein wenig verdirbt, machst aber groß Werbung in eigener Sache mit Flyer verteilen und groß angelegte Werbezüge in Oldtimer Traktor usw.. Wie paßt das jetzt zusammen?

Gruß Gordon
Erst mit der Ruhe, dann mit ne`m Ruck!
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste