Titel

 

 

!! 40 Jahre Brokstedt !!

!! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Kolja2 » 19.12.2013, 11:59

Liebe Schlepperfreunde,

Brokstedt 2014 ist nicht mehr lange hin und die Planungen für die 40. Veranstaltung laufen auf Hochtouren.
Am 29. Mai 2014 ( Himmelfahrt) steht das 40 ! Treffen des Lanz Bulldog Club Schleswig - Holstein an.
Wie jedes Jahr findet das Treffen in 24616 Brokstedt statt.
Erwartet werden wieder bis zu 1000 Fahrzeuge ( aller Marken).
Hinzu gibt es, wie jedes Jahr, einen großen Teilemarkt.

Ein großes Fahrerlager steht zur Verfügung.
Anreisen werden fast alle schon am Mittwoch, den 28. Mai.
Gerne könnt Ihr auch schon ab Dienstag kommen, damit sich die weiten Anreisen auf Achse lohnen.
Abreise dann am 30. Mai.

Willkommen ist alles was alt ist!
Wir würden uns freuen, wenn Ihr zum 40 Jubiläum beitragt, und auf Achse anreist oder etwas auf dem Trailer mit bringt.

Es sind etwa 10 Dreschmaschinen im Einsatz, sowie eine Dampfmaschine.

Plant jemand die Anreise zum Jubiläum?

PS. Der Teilemarkt ist meist schnell ausgebucht : Anmeldung hier http://mscbrokstedt.de/downloads.html

LG
Kafer
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Rohoelzuender » 19.12.2013, 16:52

Hallo,

Die letzte Sonderausstellung in 2013 war ja nicht so doll. Würde gerne mal teilnehmen, aber ob sich die weite Anreise lohnt? Da stehen für mich immer noch zu viele lieblos hingestellte Maschinen ohne Datenbeigabe. Ist wohlgemerkt aber kein Brokstedt typisches Problem. Aber bei so einer traditionsreichen Veranstaltung kann man das eigentlich erwarten.

Was ist denn das Thema der Sonderausstellung in 2014?

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Kolja2 » 22.01.2014, 16:42

Die Sonderschau ist Dreschen!
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Dieter.J. » 25.01.2014, 17:58

Moin,

bin gespannt was aufgefahren wird: 40 Jahre sollte besonders gut werden!

Grüße
DidiJ.
Dieter.J.
Silber
 
Beiträge: 459
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Kolja2 » 25.02.2014, 09:19

Hallo,
wir haben nun bald schon März und die Zeit bis Brokstedt wird weniger.
Hat denn jemand vor etwas nach Brokstedt zu bringen ? Oder auch per Achse zu kommen ?
Mittwoch Nachmittag ist das Fahrerlager schon immer voll, dann könnte man sich zum grillen Treffen oder Mittwoch Abends auf ein Bierchen bei Musik im Festzelt ?
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon schnellereiler » 25.02.2014, 19:32

Hallo Traktor Freunde, ja bis zum Brockstedt Treffen dauert es nicht mehr all zu lange.
Ich selbst bin mal gespannt was da wohl zur 40 jähriger Veranstalltung vorgetragen wird.Was ich vernommen habe es sollen circa 10 Dreschkasten betrieben werden,sowie auch Dampfmaschienen u. Teilemarkt.Na schön hoffentlich nicht das eizigste dieser Veranstalltung.
Als Anregung meinerseits wäre Traktor stärken nicht schlecht,vorstellung der Fahrzeuge wie immer oder ein Schönheits-wetbewerb -restauriert oder Orginalzustand.Na gut da gehen sicherlich die Meinungen auseinander.
Dieses ist meine Perönliche Meinung.Soll ja nur ne Anregung sein,vielleicht hat ja noch jemand Ideen dazu.Wichtig auch das Wetter spielt mit.
Ich selbst werde am Himmelfahrtstag mit meinen Lanz 9506 circa 135 Km anreisen und dann Abends wieder nach Hause brettern. :fahrer:

Mit besten Grüßen
Benutzeravatar
schnellereiler
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.01.2013, 16:22
Wohnort: 23758

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Kolja2 » 25.02.2014, 21:10

Moin,
kein Interesse schon am Mittwoch zu kommen ? Übernachten im Fahrerlager und Do.Abend zurück ?
135 KM, dann musst du ja sonst früh los an Himmelfahrt.
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Kolja2 » 24.04.2014, 16:59

Bald geht's los !
Wer mit Schlepper kommt, sollte sich überlegen, auf jeden Fall schon am Mittwoch zu kommen und im Fahrerlager zunächtigen.
Ist immer schon schön. Grill mit und den Tag beim Sound von Hunderten Schleppernverbringen. So ist am Do.auch kein großer Anreisestress.
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Rohoelzuender » 24.04.2014, 19:04

Hallo,

Ich wäre schon froh, wenn die Schlepper eine Information über die wesentlichen Dinge am "Kühler" hätten...

Dann können wir über "Schönheitspreise" reden...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon GTfan » 27.04.2014, 19:54

meinst du, dass die Zettel, die den halben Schlepper verdecken, schöner sind als der nackte Schlepper??
GTfan
Silber
 
Beiträge: 123
Registriert: 14.05.2012, 17:43

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon thomas schüber » 28.04.2014, 09:06

Zettel die den halben Schlepper verdecken ist wohl Quatsch man will doch wohl die grunddaten wissen wie Baujahr Ps und soweiter und das geht auf ein Din a4 Blatt.
Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein.
thomas schüber
Silber
 
Beiträge: 208
Registriert: 10.02.2006, 11:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Rohoelzuender » 01.05.2014, 05:52

Hallo,

Genau so meine ich das! Danke für die Erklärung. Es gibt sogar gute und einfache Alternativen. Wenn man sich ein Holzbrett in DIN A4 Größe nimmt und den DIN A4 Infozettel daran befestigt, kann man das Ganze an ein Vorderrad lehnen. Wenn ein Teil eines Reifens bedeckt wird wird es wohl nicht so tragisch sein...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Kolja2 » 03.06.2014, 10:18

Mittwoch und Donnerstag einfach toll !
Atmosphäre super, super viele Schlepper waren gekommen.
Teilemarkt nur Kleinigkeiten gefunden.
Anreise auf Achse auf ganz Deutschland, weiteste Anreise aus Österreich.
Himmelfahrt ist und bleibt auch weiterhin Lanz Bulldog Treffen Brokstedt für mich !
Sonderschau war auch gut!

Ich hatte 2 tolle Tage in Brokstedt.
Kolja2
Bronze
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2007, 10:31
Wohnort: Kiel

Re: !! 40 Jahre Brokstedt !!

Beitragvon Dieter.J. » 05.06.2014, 19:23

Moin, moin!

johh der Teilemarkt is nicht mehr so gut. Im Speedway aber super wie immer :beifall:

Grüße
Didi
Dieter.J.
Silber
 
Beiträge: 459
Registriert: 08.08.2008, 20:21


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron