Titel

 

 

Dieses WE Trecker Treffen !

Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon Gizmoh » 15.06.2012, 06:22

19. Oldtimer Traktoren-Treffen in Dänikhorst bei Bad Zwischenahn ist am 16 und 17 Juni 2012.
Es sind ca. 500 Trecker da ...

Infos unter www.freunde-alter-traktoren-daenikhorst.de
Gizmoh
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2010, 11:45
Wohnort: Rastede (schönes Ammerland)

Re: Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon Rainer » 22.06.2012, 10:37

Hallo Gizmoh, bist du in dem Verein Aktiv? Ich war da und es ist mir bei einem Lager dort die Galle hochgekommen.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon Gizmoh » 23.06.2012, 09:58

?!?
was war denn ?
es ist ja immer schwer alle unter einen Hut zu bekommen ...
mfg Giz
Gizmoh
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2010, 11:45
Wohnort: Rastede (schönes Ammerland)

Re: Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon Hendrik Deters » 23.06.2012, 17:16

Gizmoh hat geschrieben:?!?
was war denn ?


Das war:

<<gelöscht>>

Schlimmer als die Anwesenheit solchen menschlichen Abfalls ist nur noch die Tatsache, daß der veranstalter die Typen nicht vom Platz geschmissen hat.

Mal abgesehen davon war's wie immer ein interessantes Treffen mit einigen schönen Schleppern. Es waren sogar einige Bulldogs zu sehen, die man aus den Jahren zuvor dort noch nicht gesehen hatte... z.B. ein restaurierter Vorkriegs-Allzweck.

Gruß, Hendrik
Von der Wiege bis zur Bahre: Nur Hubers beste Bulldogs fahre!
Benutzeravatar
Hendrik Deters
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Petersfehn (Ammerland)

Re: Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon Lanz9531 » 23.06.2012, 18:37

Hallo,

nur eine kurzer Hinweis zur gezeigten Fahne,

das ist die Kriegsflagge von 1871-1918

mfg
Lanz9531
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2007, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon D2206 » 23.06.2012, 19:18

Nur zur Info

Die Einigung und der Zusammenschluss aller deutschen Staaten nach dem deutsch-französischem Krieg 1870/71 brachte zum ersten Mal in der Geschichte eine Verbindung zustande, die zum mächtigsten Staat Europas führte. Dieser Staat dokumentierte sein ansehen nicht nur durch die wirtschaftliche Blüte, sondern auch durch eine energische Außen- und Wehrpolitik. Das sichtbare Zeichen des Deutschen Reiches wurde die neue Reichskriegsflagge. Diese Flagge wehte in den nächsten Jahrzehnten nicht nur in Deutschland, sondern bauschte sich in den Dschungeln Kameruns, in der Sandwüste Südwestafrikas, auf der Spitze des Kilimandscharo, unter den Palmen Samoas und auf den Felsengebirgen Kiautschous.
Die neue Kriegsflagge zeigte nach wie vor den weißen Grund, der diesmal von dem schwarzen Balkenkreuz zerteilt wurde. Dieses Balkenkreuz sollte das Kreuz Christi symbolisieren. Die Balken kreuzten sich an einer Stelle, die vom preußischen Königsadler verdeckt wurde, der nach wie vor die Initialen „Fridericus Rex“ trug. Der linke obere, am Flaggenstock befindliche Teil (Gösch) wurde von den Farben Schwarz-Weiß-Rot ausgefüllt, auf denen sich das Eiserne Kreuz befand.
Die deutsche Kriegsflagge wehte auf allen Militärstationen, auf denen im Ersten Weltkrieg deutsche Soldaten Dienst taten und auf den Schiffen der Kaiserlichen Marine.
Nach Kriegsende musste das Heer alle Fahnen abgeben. Die wenigen Schiffe der „Vorläufigen Reichsmarine“ trugen aber die kaiserliche Flagge mit dem preußischen Königsadler und dem Eisernen Kreuz bis zum Jahre 1922. Am ersten Tag dieses Jahres wurde die Flagge durch die neue Kriegsflagge ersetzt, die nur aus der schwarz-weiß-rotem Trikolore mit dem Eisernen Kreuz bestand.

Ich hoffe nur das ihr die Adler aus euren Originalbriefen übergemalt habt :wink:
Schönes Wochenende
D2206
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2008, 15:50
Wohnort: Northeim

Re: Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon Gizmoh » 23.06.2012, 19:25

oh das tut mir leid das haben wir über sehen ...
mann kein leider nicht überall sein :( wir passen nächstes mal auf !
mfg Giz
Gizmoh
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2010, 11:45
Wohnort: Rastede (schönes Ammerland)

Re: Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon Rainer » 24.06.2012, 14:30

Dass das nicht die verbotene Flagge aus der Adolf-Zeit ist, ist mir auch klar. Es sollte aber dennoch zu denken geben, dass auch die dort gezeigte Flagge in Sachsen z.B. von der Polizei eingezogen wird, da sie von rechten Gruppierungen als Symbol genutzt wird.
Wenn da jetzt eine Gruppe auf dem Treffen ist, die außer einem Trecker, der verkauft werden soll, ihre Autos um das Sauf-Lager positionieren und die Reichskriegsflagge hissen, haben die meiner Meinung nach auf so einen schönen Treffen nichts verloren. Ja, in der ganzen Szene haben solche Leute nichts verloren!
Ich muss zugeben, dass ich auch erst nachschauen musste, um welche Reichskriegsflagge es sich genau handelt. Der nicht ganz versierte Betrachter symbolisiert aber bei der gezeigten Flagge sofort extrem Rechte gruppierungen, was durch das Auftreten selbiger durchaus untermauert werden konnte.
Da wir uns durch die nähe zu den Niederlanden, sowie Belgien und Frankreich usw. in einer internationalen Szene bewegen, ist es ein UNDING ersten Grades, solche Leute auf einem Treffen zu dulden!
Mit Hendrik habe ich davor gestanden und muss zugeben, dass wir uns aufgrund des Auftretens der Gruppe nicht getraut haben, sie darum zu bitten, diese Flagge einzuholen. Ich möchte auf jeden Fall nicht mit einer Oldtimerszene in verbindung gebracht werden, die auf ihren Treffen rechtes Gedankengut propagiert. So wirkt es nämlich anch außen.

Trotzdem muss ich sagen, dass das Treffen an sich sehr gut gelungen war!
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: Dieses WE Trecker Treffen !

Beitragvon Rohoelzuender » 24.06.2012, 16:07

Hallo,

Sowas ist eigentlich nicht zu übersehen. Und wenn doch, hoffentlich kein Anlaß für noch größere Fahnen zu sorgen. Nachts am besten noch von Strahlern angeleuchtet.

Ich hätte mir direkt einen Ansprechpartner beim Veranstalter gesucht und darauf hingewiesen. Vielleicht hätte man das noch verhindern können. Aber wie schon gesagt, die Flagge ist nicht generell verboten. Wenn man mit einem DDR Aufkleber auf seinem Auto oder DDR Schriftzug auf einem T- Shirt herumläuft, wird man mindestens genauso argwöhnisch angeschaut. Auch die DDR- Flagge ist nicht verboten.

Abgesehen davon sind mir diese Massenaufläufe zur Fußball EM mit tausenden von Deutschlandfahnen auch nicht gerade geheuer. Geschätzt die Hälfte der über 18 jährigen Fahnenschwinger geht nicht mal zur nächsten Wahl, ein Drittel oder weniger davon weis nicht, was für eine Staatsform wir momentan haben.

Generell macht das auf einer historischen Ausstellung keinen guten Eindruck, wenn wie hier beschrieben Autos mit Wohnwagen zu einer Wagenburg zusammengefahren werden, sich mehr oder weniger abschottet und dem eigentlichen Sinn und Zweck nicht nachkommt. Ich selbst kenne auch so einige Spezialisten die nur zum Treffen fahren, um möglichst schnell alles auf dem Campingplatz abzustellen und sich mit Bier voll laufen zu lassen. Der Oldtimer Schlepper wird dabei erst gar nicht vom Wohnwagen getrennt, um ihn auf der Austellungsfläche zu präsentieren. Ich erwähne das nur, weil wie in diesem Fall der Oldtimer Schlepper scheinbar auch nicht an der regulären Veranstaltung teilgenommen hat. Man könnte da seitens der Veranstalter mal über eine Campingplatz Gebühr für diese "Spezialisten" reden, die sich gewaschen hat. Wer nicht zahlt kann gleich wieder nach Hause fahren.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste