Titel

 

 

Neu hier

Neu hier

Beitragvon reymund » 16.09.2006, 10:10

Hallo an alle
Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet. Ich hab zwar keinen Trecker, noch nicht., bin aber wie es scheint infiziert.
Ich bin eigentlich hier in Straelen auf einem Bulldogtreff als Fotograf gewesen und hab auch sehr schöne Fotos gemacht, ich bin seitdem voll begeistert.
Wenn man dieses Forum durchliest kommt man allerdings zu den Schluß das Lanzfahren dasselbe ist wie Tausendeuroscheine zu verbrennen ;-)) , ständig scheint was kaputt zu sein .
Hab aber mal eine Frage : Was ist ein Pendelanlasser ?
Erst mal viele Grüße
reymund
reymund
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2006, 07:58
Wohnort: Straelen

Beitragvon Hoopi » 16.09.2006, 18:09

Hallo Reymund,
Lanz fahren ist garnicht so teuer,da man zur Not auch altes Frittenöl aus der Pommes-Bude nebenan verfeuern kann.Es ist natürlich klar,daß bei den alten
Maschinen mal etwas kaputt geht.Aber es sucht in diesem Forum ja nicht immer derselbe Treckerfan einen Rat oder einen Teilehändler oder was auch immer.Wenn man sich solch einen Trecker anschafft und ihn mit Liebe und Geduld restauriert,hat man in der Regel die nächsten 200 Jahre Ruhe bei den
Betriebsstunden die das Teil noch leisten muß.
Wenn man sich dann mal das Lanz-Register von Tony Burnell anschaut,sind bei der Anzahl Traktoren, die noch existieren,die kleineren und größeren
Probleme relativ wenig.
Ach so,nun zu Deiner Frage:Ein Pendelanlasser ist ein Anlasser,der den Kolben des Bulldogs immer nur gegen den oberen Totpunkt pendelt,also linksherum-rechtsherum-linksherum usw,bis der Motor zündet.Da bei den Bulldogs der gesamte Hubraum auf einen Zylinder "verteilt" wird,reicht das
Drehmoment des Anlassers nicht aus,um den Motor komplett zu drehen.
Viele Grüße

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste