Titel

 

 

Historische Bilder

Historische Bilder

Beitragvon Philipp Hügel » 12.03.2012, 20:43

Hallo,

nachdem die "Bilder-Themen" "Scheunenfunde" und "Dornröschen" und "Phantasiebulldogs" ganz erfreulich angelaufen sind möchte ich das noch ausstehende Thema "Historische Bilder" in Angriff nehmen.

Ganz offensichtlich gibt es ja Nutzer im Forum, bei denen sehr interessante Bilder auf dem Rechner "schlummern" (s.u.): Eiler mit Kabine
fm01it0.jpg
Aus dem Beitrag "HR9, 'Originaler' Langer Eilbulldog"

Und auch online gibt's schon 'ne ganze Menge zu sehen, z.B.:
www.landesarchiv-bw.de

Bild

Ich hab' auch noch ein paar Bilder eingescannt. Die muss ich bei Gelegenheit mal zusammensuchen.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: Aus historischen Bilder ein Banner drucken lassen

Beitragvon Ländle » 22.03.2012, 12:17

Philipp wie toll ist das denn? Mein Herzchen fängt gleich schneller an zu pochen. die Fotos sind spitzenklasse...ich glaube ich bin verliebt :P
Ich will mir unbedingt ein Banner drucken lassen für meine Bulldog Scheune, meinst ich dürfte das Foto "klauen"? Es ist einfach perfekt! du hast davon die Originalaufnahme?
Weiß nur nicht, ob die Auflösung ausreicht um ein super Banner drucken zu lassen.
Kennt sich jemand aus?
Es wäre wirklich super, wenn du mir das Foto zu Verfügung stellen würdest.

Schönen Tag noch!

p.s.: wisst ihr wie robust so ein Banner ist? Kann man sich aus verschiedenen Material ein Banner drucken lassen? Welches wäre am robustesten?

Dankeeeeeee
Benutzeravatar
Ländle
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2012, 14:24

Re: Historische Bilder - Banner drucken

Beitragvon Achilli » 22.03.2012, 20:23

Stimmt die Bilder sind echt klasse!
Aber fürs Banner drucken wird das nicht reichen Ländle, da brauchst du schon ne ziemlich hohe Auflösung sonst kannst du ein Pixel Banner drucken, lach! Lauter vierecke auf deinem Banner. Man müsste wissen wie hoch die Auflösung beim eingescannten Original ist und mit etwas Bildbearbeitung müsste es eigentlich schon gehen. Ich würde das, FALLS du das Bild in der original Auflösung zugeschickt bekommst, bei ner ordentlichen Druckerei von nem Mediendesigner überarbeiten lassen, dann Banner drucken oder Poster oder was ich mir da super vorstellen könnte wäre was auf Leinwand - schwärm! :klugscheis:

Achilli
Benutzeravatar
Achilli
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2012, 16:54


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste