Titel

 

 

Neues Traktorenmagazin

Neues Traktorenmagazin

Beitragvon Andi » 22.08.2006, 08:11

Hallo!

Habe mir vor ein paar Tagen voller Vorfreude zwei Ausgaben des neuen Traktorenmagazins "AgroClassic" gekauft und muss sagen, dass ich wirklich entäuscht über diese Zeitschrift bin. Mit der Schlepper Post ist das vom Niveu her kein Vergleich....

Wie ist Eure Meinung zu dieser Zeitschtift :?:
Benutzeravatar
Andi
Bronze
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2006, 14:45
Wohnort: Hessen

Beitragvon Beaves » 30.08.2006, 13:20

Ich finde sie sehr enttäuschend. Die Schlepper Post ist viel interesanter. :wink:
Lanz bleibt Lanz
Beaves
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2006, 18:48
Wohnort: Helmstadt bei Würzburg

Neues Magazin

Beitragvon Rohölzünder » 30.08.2006, 14:31

Hallo,

Für mich ganz klarer Favorit noch vor der Schlepperpost:

OLDTIMER TRAKTOR! :beifall:

Gruß Gordon
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon Andi » 01.09.2006, 14:18

Habe diese Zeitschrift auch am Wochendende auf der IGHL Jahresaustellung gesehen. Ich finde die Schlepper Post ist einfach näher dran an unserem Hobby.
Benutzeravatar
Andi
Bronze
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2006, 14:45
Wohnort: Hessen

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 01.09.2006, 19:09

Hallo Andi,

Kannst Du sagen inwiefern?

Gruß Gordon
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon D30S-Benny » 02.09.2006, 21:12

Hallo alle zusammen!
Also ich habe seit Anfang letzten Jahres die Spo abonniert. Damit bin ich sehr zufrieden. Und auch die Bücher aus dem Verlag Rabe, die ich kenne(Deutz-Bücher), sind sehr gut. Ich finde, das, was aus dem Verlag Rabe kommt, hat eine sehr gute Druckqualität. Leider muss man dafür auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber auch die Oldtimer Traktor ist sehr gut gelungen. Ich habe bis jetzt 3 Ausgaben. Vorallem der Unimog- und der 11er-Deutz-Bericht waren in der ersten Ausgabe sehr interessant und gelungen. Aber auch der Bericht über das Ende von Lanz und der Umwandlung zu John Deere war sehr Lesenswert. Ich habe sie gleich abonniert. Von der AgroClassic habe ich mir ein Probeheft bestellt(ich glaube es war die zweite Ausgabe). Mit dieser Zeitung bin ich nicht besonders zufrieden. Das Layout finde ich nicht besonders gelungen und unübersichtlich. Die Berichte wirken mir etwas unsachlich und passen teilweise nicht in die Oldtimer-Szene(z.B.:Moderner John Deere zum Lanz eiler umgebaut). Auch die Einteilung der Verkaufs-Schlepper halte ich nicht wirklich realisierbar, weil jeder Schlepper seine eigenen Macken hat und man sie somit nich in ein einheitliches Raster einteilen kann.
Also meine Favoriten sind ganz klar Schlepperpost und OldtimerTraktor. :P

Mfg
Benny
Benutzeravatar
D30S-Benny
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2006, 10:17
Wohnort: Niederpickenhain /Sachsen

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 03.09.2006, 08:00

Hallo,

Wenn wir schon dabei sind Werbung zu machen, und es soll ja auch gerecht bleiben, möchte ich noch die neue Zeitung "Trecker Oldtimer" erwähnen. Es handelt sich dabei im Prinzip um eine reine Kleinanzeigen Zeitschrift rund um Oldi- Schlepper und Gerätschaften.

Es freut mich das es mitlerweile mehrere Zeitschriften zum Thema Oldi Schlepper in vielen Geschäften frei zu kaufen gibt. Noch vor einem Jahr sah die Sache ganz anders aus. Wenn man Glück hatte bekam man die Schlepperpost am Hauptbahnhof. Doch die zwei bestellten Ausgaben waren immer schnell vergriffen. Fragte man dann an der "Rezeption" nach der SP erntete man ungläubige Blicke vom Nachbar, der gerade das Geld für die Sportbild oder die Coupe zückte :roll: .... Die Zeitschrift mußte jedesmal aufwändig nachbestellt werden und wenn man dann Tage später etwas interessantes in den Kleinanzeigen entdeckte, hatten mitlerweile schon 100 Leute angerufen, daß Teil war längst weg....


Das Interesse scheint ungebrochen hoch. Wenn ich auf ein Oldi- Schleppertreffen fahre, und sei es "nur" als Besucher, kann ich den Besucherandrang manchmal sebst kaum fassen :shock: Vor allem trifft man oftmals "Dieselben" und man begrüßt sich ungefähr so: "Ach, hallo, na, auch mal wieder hier?" :D

Gruß Gordon
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon D30S-Benny » 03.09.2006, 10:18

HAllo Gorden!

Ich habe von der "Trecker Oldtimer" leider noch nichts gehört. Also kann ich keine Aussage darüber treffen. Das Problem, wo man die spo herbekommt hatte ich auch. Man merkt, dass die Spo-Redaktion sich jetzt mehr mühe geben muss (in Marken unterteilter Teilemarkt.....), da jetzt Konkurrenten am Markt dazu gekommen sind. :D

Bei welchem Verlag ist die Trecker-Oldtimer erschienen?

mfg
Benny
Benutzeravatar
D30S-Benny
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2006, 10:17
Wohnort: Niederpickenhain /Sachsen

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 03.09.2006, 13:59

Hallo Benny,

Oldtimer Trecker kommt von dhd 24. Davon gibt es schon seit längerem Oldtimer Auto, Oldtimer Motorrad.

Gruß Gordon
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon D30S-Benny » 03.09.2006, 14:15

Meinst du doch die Oldtimer Traktor?
Mir sind bis jetz bekannt Oldtimer traktor
Spo
Agroclassic

Gibt es noch mehr?
Benutzeravatar
D30S-Benny
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2006, 10:17
Wohnort: Niederpickenhain /Sachsen

wie oben

Beitragvon Rohölzünder » 03.09.2006, 18:08

Hallo,

Ne, ne, ich meinte schon Oldtimer Trecker! Genau genommen heißt die Zeitung : Oldtimer Trecker Anzeiger

Mir sind bekannt:

Oldtimer Traktor; Schlepperpost; Oldtimer Trecker; Der Pionier; Der Schlepperfreund; Agro Classic

Der Pionier und Der Schlepperfreund sind allerdings Vereininterne Zeitschriften und nicht im Handel erhältlich.

Gruß Gordon
Rohölzünder
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 10.02.2006, 07:57
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Beitragvon D30S-Benny » 03.09.2006, 19:34

Danke, wieder ne neue kennengelernt :D
Benutzeravatar
D30S-Benny
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2006, 10:17
Wohnort: Niederpickenhain /Sachsen

Schlepperzeitungen

Beitragvon papafox » 19.09.2006, 09:51

Hallo Freunde,
zu der angeführten Zeitschrift <Der Schlepperfreund> möchte ich noch folgendes anfügen: Diese Zeitschrift wird von den Bulldog- und Schlepperfreunden Württemberg e.v. herausgegeben und erscheint 4 mal im Jahr. Sie kann im Abonnement bezogen werden. Da diese Zeitschrift auf ehrenamtlicher Basis erstellt wird will sie nicht mit den kommerziellen Blättern konkurieren ist aber genau so informativ aber nicht mit so viel Werbung. Der Schwerpunkt in der Berichterstattung liegt natürlich mehr im süddeutschen Gebiet, aber für die Terminsammlung der Schleppertreffen sind die BuSF federführend und geben die Termine an alle anderen Blätter weiter. Wer sich informieren will, schaut auf die Homepage www.BuSF.de.

Gruß Papafox
papafox
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 25.02.2006, 14:28
Wohnort: 71229 Leonberg

Beitragvon Claasianer » 29.09.2006, 02:06

Hab mir mal die aktuelle Ausgabe vom " Trecker Oldtimer Anzeiger " besorgt.

Da stehen schon ein paar interessante Schlepper drinn, aber 80% der Anzeigen stammen von ein und derselben Person. Also für Schnäppchenjäger ist die nichts, da würde ich die Schlepperpost doch vorziehen.
Benutzeravatar
Claasianer
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2006, 23:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Schmotzhand » 30.09.2006, 17:47

Seit die Szene boomt meinen sämtliche Redakteure, auf diese Schiene aufspringen zu müßen...da ist ja auch ein Markt da.
Ich hab die SPo und den Schlepperfreund! Die SPo ist "die" Szene- zeitschrift von anfang an und der Schlepperfreund ist eine Vereinszeitschrift (www.busf.de) wie der "Pionier" und die "Fettpress" die meiner Meinung nach die Besten Berichte hat.
Die Agro Classic abonnier ich nicht, weil ich nicht alles abonnieren kann, auf dem ein Traktor ist und die "Oldtimer Traktor" würd ich mir ja ab und an kaufen, wenn ich sie irgentwo mal sehen würd.
Der Schlepperboom kommt und geht auch wieder, genau wie die Zeitungen.....irgentwann gibts bloß noch die alt eingesessenen Zeitschriften und der Lanz Eiler ist nur noch die Hälfte wert, weil man sich drann satt gesehen hat und keiner mehr einen will :-) (So wie mit dem Harley-boom, anfang der 90er)
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Nächste

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron