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Pampa weg und die Zukunft

Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Chicken » 14.02.2011, 18:02

Hallo!
Jetzt kommt dann der Endspurt, erster Start nicht mehr allzu weit entfernt! :beifall:
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Chicken » 20.02.2011, 21:12

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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon thomas schüber » 21.02.2011, 16:59

Hallo Chicken wie hast du den Kopf montiert mit Weicheisen oder Kupferdichtung und welche Stärkr hast du genommen .Wie hast du die Düse abgedichtet im vorderen Bereich muss Nämlich da bei meinem 60iger auch noch ran. Gruss Thomas.
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Chicken » 21.02.2011, 18:35

Hallo!

Kopfdichtung ist aus Kupfer, vierkant Ring, ca. 5 mm breit. Habe 1,1 mm Spaltmaß gewählt, durch das Quetschen der Dichtung wird sich am Ende wohl ein minimal kleinerer Wert einstellen so um 1,0 mm, damit bin ich dann genau im Sollbereich. War von Anfang an auch alles perfekt dicht. Naja zumindest hört man kein zischen oder so am Kopf und man kann den Motor trotz neuem Kolben ohne Einlaufen nicht über OT drücken, also ein gutes Zeichen.
Die Düse im Düsenhalter ist nur durch genaue Passung abgedichtet, auch der Düsenhalter ist komplett nur durch Passung dicht, also auch die Verschraubung zum Einstellen der Federspannung.
Düsenhalter zum Zylinderkopf ist mit einem normalen Kupferring abgedichtet.
Hatte das alles komplett zerlegt, ist jetzt eine neue Düse verbaut und Öffnungsdruck neu auf 125 Bar eingestellt.
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon thomas schüber » 22.02.2011, 16:57

IN der Ersatzteilliste steht irgenwas von Gummidichtung für Düse wo kommt die hin und hast du den Kolben mal durchgedreht ob alles läuft.GrussThomas.
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Chicken » 22.02.2011, 18:55

Der Gummidichtring ist für die Platte vorne am Kopf, dichtet das Kühlwasser ab
Das hatte ich nicht auseinander weil alle Kühlwasserkanäle super frei waren und die Schrauben ohnehin sicherlich alle abgerissen wären.
Laufen tut alles, wenn man Kompression wegnimmt lässt sich der Motor leicht ohne Anstrengung durchdrehen
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Rohoelzuender » 23.02.2011, 17:35

Hallo,

Ob das Kühl-System dicht ist kann man leicht prüfen. Dazu läßt man den Motor laufen und schaut oben in den Wasserkasten ob Luftblasen aufsteigen. Die Wellenbewegung des Wassers ist normal wegen dem unruhigen Motorlauf.

Gruß Gordon
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Chicken » 26.02.2011, 17:50

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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Schwabenlanz » 26.02.2011, 21:07

Ein toller Bericht,ein toller Bulldog,gratuliere zu dieser feinen Leistung.Gerne habe ich deinen Restaurierungsbericht verfolgt und wünsche dir viel Spaß mit dem Schlepper.Solche Berichte bereichern jedes Forum.
Gruß Günter
Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie :P :idea:
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Winzer » 26.02.2011, 22:07

hallo Alex,

das Ende naht, kann Dein Fieber zum Starten und Fahren des Bulldogs nachempfinden :D
Du hast Dich da richtig ins Zeug gelegt, den 60iger zu restaurieren und zum Laufen zu bringen. Das ist eine richtig schöne Maschine, mit der Du bestimmt sehr viel Spaß erleben wirst. Ich fahre meinen 50iger auch am liebsten, denn die großen Halbdiesel haben nach einer Restauration richtig Dampf und sind auf vielen Treffen selten gesehen.

Bitte laß uns auch Zeuge beim Starten des Bulldogs bei youtube werden, indem Du eine Kamera mitlaufen läßt.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße

von der Mosel

Michael
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Bulldogfreund » 26.02.2011, 22:47

Hallo, Zusammen!

Echt klasse Arbeit, und toller Bulldog. Komm aus dem staunen nicht mehr raus :D
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Chicken » 13.03.2011, 18:18

Nächste Woche gibts ersten Probestart wenn's nicht regnet :)

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Re: Pampa weg und die Zukunft

Beitragvon Chicken » 19.03.2011, 19:22

So heute kam also der große Moment!

erster problemloster Start mit Benzin:Diesel 1:1 Mischung.
Lief von anfang an recht manierlich.
Motor klopft etwas, woran könnte das liegen? kompression etwas zu hoch? Muss allerdings dazu sagen, daß er selbst nach einer Stunde gerade mal handwarm war trotz geschlossenem Kühler. Vielleicht wirds ja besser wenn er mal wärmer wird.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß die originale Lichtmaschine sehr heiß wurde, man konnte sie nicht mehr anfassen.
Geladen hat sie aber durchgehend. Ist das normal?
Ansonsten keine Probleme, hier ein kurzes Video dazu!
http://www.youtube.com/watch?v=UMtL1gQ_hbo
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